Preiswert-PC (Zusammenstellung)

New member
moin an alle!
also ich hab nen problem! ich will mir nen komplett neuen PC zulegen!
da ich aber von PC nur wenig ahnung hab, wolle ich mal fragen ob einer von euch vllt so net wäre und mir ne gute zusammenstellung machen könnte.
Der Preis läge bei 500 - 600 eus!
wäre echt net von euch!

PS: bin neu!^^
 
ok ^
und wo kann ich dann die bestellen?!
so wie es jetzt hier von den tielen her is!
oder muss ich die alle einzeln bestelln und dann zusammenschrauben lassen?!^^
 
Entweder Du bestellst die Komponenten in einem Shop, der Dir die Hardware auch gleich zusammenbaut.
Hardwareversand.de macht das z.B. für den unschlagbaren Preis von 20,- EUR.
Bei Alternate werden für diese Leistung dagegen schon 79,- EUR fällig.
Oder Du bestellst nur die Komponenten, und baust Dir Dein System selbst.

Weil ein System zusammenzustecken so eine Art "Lego für Große" ist, weil man da nicht wirklich viel verkehrt machen kann, (sofern man solche Anleitungen wie diese [hier] und das Handbuch zum Mainboard sorgfältig liest), weils einfach sehr stolz machen kann mal was selbst gepackt zu haben, ist die auf jeden Fall preiswertere Variante natürlich vorzuziehen.

Bestellen in diesem Fall in einem Shop, in dem die Wunschkomponenten in Summe (plus Versandkosten) am preiswertesten zu bekommen sind.
Dabei dann bitte gleich noch die Shopbewertung beim [ ], bei dem Du günstiger Weise auch gleich nach Deinen Komponenten suchst, berücksichtigen.

Bevor Du bestellst, schreibst Du zu Deiner eigenen Sicherheit, hier in diesem Thread noch mal Deine Zusammenstellung auf.
In der daraufhin entstehenden Diskusion können Systemleistung und Preis nicht selten noch optimiert werden.
 
das hab ich von Eis_Mann bekommen!AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
2x 2GB A-DATA Value DDR3 1333 MHz
Cooler Master Elite RC-334
Be Quiet Straight Power BQT E7 450 W
XFX Radeon HD 4870
Seagate Barracuda 7200.12 250 GB
Samsung SH-223B Bare
Windows 7 Home Premium 64 Bit
hab nuch so richtig Ahnung was nu was us aber !
 
AMD Phenom II X4 955 Black Edition <<< CPU
Gigabyte GA-MA770T-UD3P <<< MotherBoard
2x 2GB A-DATA Value DDR3 1333 MHz <<< Ram
Cooler Master Elite RC-334 <<< Gehäuse
Be Quiet Straight Power BQT E7 450 W <<< Netzteil
XFX Radeon HD 4870 <<< Grafikkarte
Seagate Barracuda 7200.12 250 GB <<< Festplatte
Samsung SH-223B Bare <<< DVD Brenner
Windows 7 Home Premium 64 Bit <<< Betriebssystem

;)
 
Jo danke! aber is die Festplatte Net nen bissel klein? ich hab zwar Net so viel Zeug aber in den nächsten Jahren will ich keien neuen kaufen! vllt kann ich auch bs 700 eus gehen hab vorhin nich mal mit Ellis gesprochen! konnte man da dann was verbessern ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


f... verschrieben! ich ab vorhin mit meinen Ellis gesprochen!sry^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel® Core™ i5-750 Prozessor (4x 2.66GHz, Sockel 1156, 4,8GT/s QPI FSB,
8MB Intel® Smart Cache)
Intel zertifizierter Kühler
- MSI P55M-GD45 Mainboard
- Unterstützt ATI Crossfire™ und NVIDIA SLI Technologie
- Intel® P55 Chipsatz
- 2x PCI-E x16
- 1x PCI-E x1
- 1x PCI
- 4x DDR3 1066/1333/1600/2000/2133 (OC) MHz
- 6x SATA2
- 2x e-SATA
- 2x 1394 ports (Rear panel x1, pinheader x1)
- 7.1 Sound
- Gigabit LAN
- 10x USB 2.0
4096MB DDR3 Speicher Double Channel 1333MHz (PC3-10600)
1024MB ATI Radeon® HD5770 DDR5, PCI-E
750GB 7200upm SATA 8MB Cache von WD, Samsung, Seagate/Maxtor oder Hitachi
20x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
500 Watt Asgard Tower

das hab ich bei One.de gefunden kostet 799 eus is der gut?
 
Von den Systemen von One.de hab ich schon zu viel Unvorteilhaftes, was deren Anfälligkeit angeht, gehört.
Wieviele Systeme, die dort bestellt wurden, aber ohne Fehl und Tadel laufen, hört man ja nie ...

Das Teil sieht ziemlich leistungsfähig aus.
Der Preis bewegt sich auch im hinnehmbaren Rahmen. Wesentlich billiger wird ein etwa gleichgutes System wenn man es selbst zusammen steckt auch nicht.
Die Freude, mal was selbst geschaffen zu haben, fällt aber mit so einem Fertig-PC absolut aus.
(Willst Du Dir das wirklich antun?)

Zumindest sind keine (absoluten) Billigkomponenten verbaut.
Beim Netzteil spart man zwar, liefert aber diesmal keinen absoluten Schund aus. Welche Festplatte nun genau, ist nicht spielentscheidend.
Prozessor, Mainboard, Ram und Graka muss ja zwangsläufig "Marke" sein.
Der Boxed-Cooler, den man dort wahrscheinlich unter "Intel zertifizierter Kühler" verstehen will, reicht ja sofern man nicht overclockt und was an den Ohren hat.

Kaufst Du das Teil, hast Du immerhin Händler und Hersteller in Union.
Das ist im Falle einer nötigen Gewährleistung, (das was im Volksmund oft falsch als Garantie bezeichnet wird), gut.
One.de ist immerhin so etabliert, daß die wahrscheinlich nicht von heute auf morgen von der Bildfläche verschwinden und Dich mit Deinen Problemen im Regen stehen lassen.

Ich würd trotzdem lieber selber bauen.
(Ich bin ja hier in einer Hardware-Community, die sich aufs "Do it your self" spezialisiert hat.
Da kannst Du also gar keine andere Antwort erwarten.
 
naja mal gucken! selber stecken is natürlich heil aber was kaputtmachen is schlimmer!

sry geil!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag mal so:

Hunderttausende User weltweit haben sich schon vor Dir ihre Rechner selbst gebaut.
Da waren ganz bestimmt welche darunter, die weder Deinen geistigen Horizont hatten, noch über Deine Geschicklichkeit verfügten.
Geschafft haben die das auch, ohne Neuschrott zu produzieren.

Das zum Mainboard mitgegebene Handbuch und [unser HowTo] lesen hilft ungemein sein System zusammen zu bekommen.
Etwas kaputt machen ist faktisch unmöglich, sofern man nicht rohe Gewalt anwendet.
Was nicht zusammen gehört, passt auch nicht zusammen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?