CPU Defekt??

New member
Hallo,
erstmal zu meinem PC
AMD Phenom X4 9850
Gigabyte MA790X-DS4

Mein Problem ist, das seid einiger Zeit sich immer mein PC ausgeschaltet hatte, beim spielen.
Durch ein Temperaturprogramm konnte ich sehen, das die CPUtemp 88 Grad betrug, bevor er sich abgeschaltet hatte, also dachte ich mir mache ich mal alles sauber.
Das 1. Problem war, das die CPU an dem Kühlerblock festgeklebt war und ich somit sie aus dem Sockel ziehen musste, ohne den Hebel aufmachen zu können. Dann habe alles sauber gemacht, auch die alte WLP abgewischt und neue draufgemacht, wo ich beim 2. Problem wäre. Laut dieser Anleitung zur WLP, sollte ich eine Schicht über die ganze CPU machen,scheinbar war es zu viel, sodaß sie an den Rändern nach unten gelaufen ist, aber nicht auf die Pins.
Dann alles wieder zusammengebaut und eingeschaltet, nun wird die CPU aber so heiss, das sich schon der PC beim starten von Windows aufhängt.
Die Tempanzeige im BIOS, zeigt schon ca. 70 Grad an. Das Komische ist, vor der Reinigungsaktion, wurden die Kupferröhren am Kühlblock, die zum Lüfter führen sehr heiss, nun sind sie gerade mal leicht warm.
Woran kann das liegen, das sie nicht mehr so heiss werden, oder ist einfach jetzt nur die CPU defekt und das Mainboard vlt. auch, wegen der rausziehaktion der CPU? Wie kann man das alles testen?
Wenn jetzt nur CPU defekt wäre, würde ich einen AMD Phenom II X4 940 Boxed auf das Mainboard stecken wollen, wäre das ok? Gibt es eigentlich einen CPU Lüfter mit zu der CPU oder muss ich extra einen kaufen, den alten will ich nicht mehr benutzen.
Vielen dank schonmal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?