Zusammenstellung: 800€

New member
Hallo.

Wollte mir folgenden PC zulegen:

Gehäuse: Miditower Cooltek K2
Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER 450W
Mainboard: MB ASUS P7P55D
Prozessor: Intel Core i5 750
Arbeitsspeicher: 3x2048MB
Grafikkarte: GTX275 896MB
Festplatte: 1000GB

Dazu irgendein DVD-Brenner und Kartenlesegerät.

Als Komplettpaket kostet der 800€.
Was haltet ihr davon?

Danke!
 
Klingt nicht schlecht aber du weißt halt nicht was du für ein Ram hast (und wieso 6 GB ?), was für eine HDD. Desweiteren ist das Case nicht wirklich der Knaller (25 € Case) und der Preis einfach zu hoch. Selbstbau oder mindestens selbst zusammengestellt ist immer besser.

Lass dir von uns was zusammenstellen.
Brauchst du noch ein BS und einen Bildschirm für die 800 ?
 
Ich halte davon, schon aus dem Grunde, daß das Case zu schmal ist einen potenten Towerkühler darin unterzubringen, mal garnichts.

An sonsten gibts nicht viel auszusetzen.
Das Netzteil aus einer noch nicht mal erhältlichen neu aus der Taufe gehobenen Serie, CPU-Power ohne Ende, Markenram, (weil es ja überhaupt keine DDR3-Nonames gibt), inklusive.
Eine große Festplatte und der für Komplettsysteme unvermeidliche Kartenleser ...

Was will man mehr?
... außer vieleicht ein sehr ähnliches System preiswerter zu bekommen.
 
Was will man mehr?
... außer vieleicht ein sehr ähnliches System preiswerter zu bekommen.

Einfach toll wie du das immer formulierst. ;)
Weißt du warum das Ding dann 6 GB Ram hat. Theoretisch könnte er 2 wieder verkaufen. :D
 
Ja, Problem ist, dass ich kaum Ahnung vom selber zusammenbauen habe.

Und ich kaufe lieber im Fachmarkt (da gibt es das Angebot halt) als bei irgendwelchen Online-Firmen wie One oder alternate.
Wenn wirklich mal was schief geht oder man was zu reklamieren hat kann man beim Onlinehandel nur über die 14ct/min-Telefonnummern gehen (wo man dann meistens noch in ner Warteschlange landet). Wenn ich's im Fachmarkt um die Ecke kaufe, gehe ich einfach hin und beschwere mich, falls was nicht klappt.

Ram ist 3x2048MB Corsair. Wundert mich auch, dass die so viel verbauen. 2-4GB würden's auch voll tuen, aber ist halt ein Komplettangebot.

Also wegen dem Preis: Ich habe mal selber versucht mir den PC bei alternate zusammenzubauen.

Herausgekommen ist das:


Bis auf das Netzteil und den fehlenden Cardreader (der mir aber eh egal ist) genau das gleiche System für ca. 828 Euro.

Was an dem PC (bis auf die 6GB RAM) findet ihr also schlecht?

Danke für Tipps.
 
Preise habe ich in der Tat nicht recherchiert.
Ich habe einfach mal so ganz grob über den Daumen geschätzt, daß man auch unter 800,- kommen kann.

So wie sich die Sache darstellt, und unter dem Gesichtspunkt Reparaturen mit kurzen (und preiswertern) Wegen möglich zu machen, ist einzig des verwendete Case als Kritikpunkt übrig.
Außer das man da für die Zukunft auf Downblower-Kühler beschränkt bleibt, gibts daran aber auch nichts Grundsätzliches auszusetzen.

Was das mit dem Triple-Ram-Kit soll, will sich mir noch immer nicht so richtig erschließen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?