e-sata Festplatte im laufenden Betrieb erkennen.

New member
Hallo,
ich hätte da mal ne ganz spezielle Frage.
Nach dem ich den Rechner einschalte und dieser ist hochgefahren und dann schalte ich eine e-Sata Platte drauf, wie wird diese erkannt.
Im voraus schon vielen Dank für die Hilfe.
homerx
 
bei manchen MBs geht des dierkt (à la plug-and-play)
hin und wieder brauchts da allerdings ne spezielle aufforderung...die einfachste variante ist im Gerätemanager auf 'neue hardware erkennen' zu klicken...dann wird jede art von SATA-platten erkannt und eingebunden
 
bei manchen MBs geht des dierkt (à la plug-and-play)
hin und wieder brauchts da allerdings ne spezielle aufforderung...die einfachste variante ist im Gerätemanager auf 'neue hardware erkennen' zu klicken...dann wird jede art von SATA-platten erkannt und eingebunden

Bei mir gehts nicht (unter Win 7 Ultimate 64 Bit)
 
Wenn du eine Erweiterungskarte nutzt, die auf den SATA Slots vom Mainboard angesteckt wir, dann musst du im BIOS den SATA Modus auf AHCI stellen (sollte jetzt auf IDE stehen). Danach sollte Win 7 beim nächsten Boot neue Hardware erkennen, danach müsste es funktionieren.

AHCI ermöglicht ein paar nette Extras wie NCQ (Native Command Queing) und Hot Plug, was es möglich macht, Festplatten im laufenden Betrieb an-/abzustecken.
 
Wenn du eine Erweiterungskarte nutzt, die auf den SATA Slots vom Mainboard angesteckt wir, dann musst du im BIOS den SATA Modus auf AHCI stellen (sollte jetzt auf IDE stehen). Danach sollte Win 7 beim nächsten Boot neue Hardware erkennen, danach müsste es funktionieren.

AHCI ermöglicht ein paar nette Extras wie NCQ (Native Command Queing) und Hot Plug, was es möglich macht, Festplatten im laufenden Betrieb an-/abzustecken.

Mit dieser Umstellung im BIOS habe ich mir den Bootsector zerschossen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?