Durch den Administrator deaktiviert - Windows 7

New member
Hi,
ich habe mir neulich Windows 7 Ultimate gekauft. Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich Steuerung+Alt+Entf drücke, ist der Task Manager dort nicht aufgelistet.
Wenn ich den Taskmanager unter Suche öffnen möchte steht da "Durch den Administrator deaktiviert".
Ich habe nichts eingestellt oder irgendwas anderes gemacht was den deaktiviert haben könnte.
Ich habe natürlich schon im Netz gesucht, da ich habe etwas mit der regedit gefunden. Aber wenn
ich die regedit öffnen will, steht da auch durch Administrator deaktiviert. Das erstaunlich ist ja,
dass ich als Administrator angemeldet bin und trotzdem keinerlei Zugriff habe. Ich bin völlig
ratlos, bei Xp hatte ich diese Probleme nie! Bitte Helft mir! Danke im Vorraus


Mfg jimbo948
 
Dann starte die Tools doch "als Administrator" per Rechtsklick?

Für die Windows Prof.-Version geht das einfacher über die Gruppenrichtlinie (die Datei gpedit.msc gibt es bei der Home-Version nicht).

Start - Ausführen - gpedit.msc
Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Strg+Alt+Entf (Optionen) -> Taskmanager entfernen aktivieren/deaktivieren.
 
Ja habs gemacht dankeschön! Funktioniert

Also bei -> Taskmanager entfernen doppelklick danach oben rechts Deaktivieren dann haste es in Strg + Alt + Entf ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?