PC kauf

New member
hi leute,
Ich will mir ein neuen Pc kaufen und hab dazu ca.1600 euro
damit will ich spiele wie crysis,empire total war,far cry2 usw spielen

gebt mir bitte vorschläge oder schreibt mir die zusammenstellung auf
danke schonmal
 
Herzlich Willkommen in der PCMasters-Community.

Der Intel i7 bringt mehr Punkte beim Benchen und bei ansonsten gleicher Ausstattung ein paar wenige mehr Fps.
Das ist aber nicht spielentescheidend, weil es dem User eigentlich völlig egal sein kann, ob er nun mi 60 Fps durch die virtuellen Welten wandert, oder ob er das beispielsweise mit 65 Fps tut.
(Ist natürlich nur ein ganz willkürliches Beispiel. Soll ja auch nur zeigen, daß viele Performance-versessene User von der großen Systemleistung außer eine Stütze fürs Ego nicht wirklich was haben.)

Setzt Du auf eine Phenom II-Plattform, bist Du also nicht wirklich schlechter bedient, sparst aber ein paar Deiner Euronen.

Monitor: Irgendwas 24-zölliges im Preisbereich bis zu etwa 250,- EUR wäre vollkommen ausreichend. So könnte es durchaus ein [ ] werden.
Dich mal durch Tests und Empfehlungen bei [Prad.de] zu wühlen ist aber unbedingt empfehlenswert.

Nachdem mit der Monitorgröße die native Auflösung, in der Dir Deine Games erscheinen müssen, festgelegt ist, muß Dein zukünftiges System darauf hin optimiert werden.
Kriterien wie relative Zukunftsfähigkeit und strikte Vermeidung von (teuren) Überdimensionierungen müssen natürlich auch erfüllt werden.

Graka: [ ] - Sehr viel (aber nicht zu viel) Performance zu annehmbaren Preis bei noch hinnehmbar großer "Heizleistung".
Zukünftige DX11-Games wird das Teil meistern.
(Das die Karte wegen übergroßer Nachfrage derzeitig nicht zu bekommen ist, macht sie nicht wirklich schlechter. Mußt Du bis zur endgültigen Fertigstellung Deines Systems noch ein paar Tage warten. Das geht ... !)

Prozessor: [ ] - Für alle derzeitigen und nah zukünftigen Games und Anwendungen ausreichendes Performance-Angebot zu vernünftigem Preis. OC dank freiem Multiplikator von Jedermann ganz leicht zu bewerkstelligen.
Prozessorkühler: [ ] - Eine Nummer kleiner ginge auch. Es ist aber vorteilhaft wenn Der CPu-Cooler eine brachiale Kühlperformance entfachen kann. So sind auch im Hochsommer Überhitzungen kein Thema und zzudem bleibts allzeit leise.

Mainboard: [ ] - Der derzeitig modernste (Strom-/Abwärme sparende) AM3-Chipsatz für Single-Grafikkarten macht deis Produkt empfehlenswert.

Ram: [ ] - Gutmütiger Value-Ram in für Gamer ausreichender Kapazität.
Wird im Betrieb nicht wesentlich warm, weshalb das Produkt verteuernde Heatspreader überflüssig sind.
Mehr brauchts nicht!

Festplatte: [ ] - Sehr schnelle dabei leise bleibende sehr preiswerte Festplatte.

DVD-Brenner: [ ] - Preiswerter Silberlingsdreher mit guter Medienkompabilität.

Netzteil: [ ] - Hocheffizient, stabil, langzeitstabil, flüsterleise und mit allen (wirksamen) Schutzschaltungen versehen, holst Du Dir damit einen sehr preiswerten Stromversorger ins System.

Case: [ ] ... oder was Anderes.
Grundforderung für das Case ist, daß es vorn und hinten mindestens 120'er Fans mitbringt oder ggf. installieren läßt. Es sollte verwindungssteif und vibrationshemmend konstruiert sein.

Ich empfehle die Komponenten im Mix bei Hardwareversand und Mindfactory zu kaufen.
So läßt sich ein vernünftiger Preis erzielen.

Über Headset/Boxenset, eventuelle Gamersoundkarte, Keyboard und Mouse/Trackball, wäre noch einmal gesondert zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?