Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ageia PhysX für Windows 7

  1. #1
    Avatar von Agena
    Agena PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Saxonia
    Beiträge
    3.258
    Danksagungen
    301

    Standard Ageia PhysX für Windows 7


    Huhu.
    Ich stieß nochmal auf das Problem PhysX bei ATI. Natürlich habe ich das "How-To" von Urkman gelesen, nur leider ist das auf Vista bezogen. (Ich nutze Win 7 64-Bit.) Nun schaute ich einmal auf Ebay nach angeboten für PhysX Karten. Dabei fand ich das Angebot, das mir recht in Ordnung vorkommt.

    Nun wäre meine Frage ob ich diese PhysX Karte mit meiner 5850 nutzen könnte um so PhysX zu nutzen bzw. ob dies Problemlos (mit alten) Treibern von Ageia gehen würde.

    Mfg Agena


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Kann mir keiner eine Auskunft geben?
    Geändert von Agena (25.10.2009 um 10:19 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  2. #2
    Avatar von Urkman
    Urkman V.I.PCMaster
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    7.806
    Danksagungen
    1.309

    Standard

    Besorge dir lieber eine moderate nVidia Graka ala 9600GT oder 9800GT. Diese Grakas sollten auch mindestens 256MB VRAM haben, besser 512MB.
    Von der Sache her, geht das mit Win7 sogar besser und unkomplizierter als unter Vista, da man unter Win 7 wieder einfach zwei verschiedene Grafikkartentreiber installieren kann (wie es bei XP auch war) was ja unter Vista ohne das System zu überlisten, nicht möglich ist.
    Deshalb, kauf dir eine 9600GT mit 512MB und alles wird gut

  3. #3
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Sollte mit einer älteren ForceWare problemlos funktionieren, ansonsten wird hier alles gesagt.

  4. #4
    Avatar von Agena
    Agena PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Saxonia
    Beiträge
    3.258
    Danksagungen
    301

    Standard

    Nun ja, ich habe auch schon eine Anleitung gefunden wie man eine ATI + Nvidia für PhysX einrichten kann unter Win 7. Jedoch legt sich mein bedenken auf die 5850. Geht das mit diesem ersten Treiber wie mit allen anderen oder gibt es das Komplikationen?

    Und wie wäre es mit der Lane Verteilung auf meinen Mobo (Gigabyte MA790GP-UD4H)? Ich habe ja einen 790GX Chipsatz, was bedeuten würde das (zumindest bei CF) Jede Graka 8 Lanes bekommt. Gibt es da eine Möglichkeit die 5850 noch voll laufen zu lassen und die 9600 GT mit nur 4 Lanes, oder so ähnlich? Würden 4 Lanes ausreichen?

    Ihr merkt sicher, das ich viele fragen habe. Ich möchte einfach nicht die 60€ aus dem Fenster hauen. Hoffe, das ihr das versteht.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Tipps und Tricks
    Von Heimdall im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 15:50
  2. Windows 7 optimieren
    Von Ic3M4ster im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 18:35
  3. Windows 7 Installation ohne Laufwerk: Vom USB Stick installieren - Apophis' Guide
    Von LordApophis im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 21:13
  4. Windows 7 - ein kleiner Erfahrungsbericht
    Von BloodyLove im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 12:06
  5. preis vergleich seite
    Von mrty im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 15:28