Unterschied DX10/DX11

Member
schaut euch das Video an
WOW hätte ich nie gedacht
DX11 wird sooo geil
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


ab 1:30 wird richtig schlimm
ZU ende schauen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir jetzt nicht böse, aber dazu musste unbedingt ein neuer Thread aufgemacht werden? Über die Suchfunktion hättest du sicherlich auch etwas Passendes gefunden ;)

Und sehe gerade, dass das Video aus dem eben vorgestellten Unigine Benchmark stammt :D
 
Es soll ja nicht gleich gelöscht wurden, ich wollte es nur für die Zukunft sagen ;) Schließlich unterliegt es dem Ermessen der Mods, was gelöscht wird und was nicht.

Grüße
 
Wow,
der Drache sieht ja richtig geil aus mit DirectX11 :S
Geile Sache ;D
Werde wohl meine 4870 in nem jahr wieder verkaufen und auch auf directx11 umsteigen^^
 
Wirklich nice... Ich denke, dass ich auch in 1-1/2 Jahren auf eine neue Karte umsteigen werde. Bis dahin sollte die GTX275 absolut ausreichend sein (DX11 ist für mich ein nettes nice-to-have, aber kein Muss :D).
 
Und jetzt sollen sich nochmal die zu wort melden, die meinten dass man keinen unterschied merken würde. :eek:

Schade nur dass ich so ne olle hd4890 habe :( Naja. sie reicht ja noch
 
Für die paar Effekte brauche ich keine neue Karte und ganz ehrlich, ob ich nun 50 oder 55 FPS habe ist mir egal :D Die HD4890 und GTX275 werden ihren Dienst noch mindestens ein 1 1/2 Jahre gut verrichten. Die nächste Karte kaufe ich mir dann, wenn die jetzige nicht mehr reicht :) Ich dachte auch erst, dass DX11 kaum Verschönerungen mitbringt, scheint aber doch anderst gekommen zu sein... Ist es so wie bei DX10, dass die neuen Effekte mehr Grafikleistung schlucken und daher mehr Performace mit DX9 oder DX10 zu erwarten ist?
 
Die hd5870 ist aber für dx11 gebaut worden. Meine hd4890 schafft in dem benchmark ca 10fps mehr mit dx10 als mit dx9. das ist schon beachtlich. atürlich kann man das nicht so direkt übertragen. kann vieleicht einer der glückliche hd5870 oder hd5850 besitzer prüfen, was schneller läuft?
 
ich finde es ein bisschen überzogen, von der Anzahl der Polygone auf der DirectX Version zu schließen. Natürlich kann auch ne 8400GS den Käase genauso darstellen, ruckelt halt nur ein wenig...
 
Wow, DX11 sieht ja richtig geil aus. Zum glück hol ich mir nächsten monat ne HD5850, W7 kommt dann auch bald bei mir ins haus :bigok:
 
Tessellation ist aber nunmal ein Feature von DX11 und ermöglicht es, diese extrem hohe Anzahl von Polygonen darzustellen, und das im Bestfall flüssig. Ich behaupte mal, dass eine solche Anzahl ohne Tessellation nicht möglich wäre.
 
boa zum glück hab ich mir die 5850 und nich die 4890 bestellt *freu*

zu weihnachten kommt dann ein 24"+
 
Ich will auch DX11 *.*
Sieht einfach nur göttlich aus.
Habe den Benchmark eben mal mit DX10 und sonst maximalen Setting und 1440x900 gemacht.
highscore0slq.jpg


Wer bietet mehr? :'D
 
Für die paar Effekte brauche ich keine neue Karte und ganz ehrlich, ob ich nun 50 oder 55 FPS habe ist mir egal :D Die HD4890 und GTX275 werden ihren Dienst noch mindestens ein 1 1/2 Jahre gut verrichten. Die nächste Karte kaufe ich mir dann, wenn die jetzige nicht mehr reicht :) Ich dachte auch erst, dass DX11 kaum Verschönerungen mitbringt, scheint aber doch anderst gekommen zu sein... Ist es so wie bei DX10, dass die neuen Effekte mehr Grafikleistung schlucken und daher mehr Performace mit DX9 oder DX10 zu erwarten ist?

Ich halte immer noch an meiner Theorie fest, das DX 10 Karten auch DX 11 (später) unterstützen werden. Mit DX 10 Karten meine ich alle Karten die in der DX 10 Zeit entsatnden sind, nicht alle die es unterstützen. (z.B. die HD 4XXX oder die GTX Serie von Nvidia.) Ich meine ehemalige DX 8 Karten (z.B. meine alte 9600SE) unterstützen auch DX 9, oder die 8er Serie (G 80) von Nvidia kommt auch aus der DX 9 Zeit und unterstützt DX 10. Ich denke das z.B. die ATI 3er Serie und die Nvidia 8er Serie kein DX 11 unterstützen werden, alle neueren jedoch schon. :D Hoffen wir mal das es so wird. :-D

Wow, DX11 sieht ja richtig geil aus. Zum glück hol ich mir nächsten monat ne HD5850, W7 kommt dann auch bald bei mir ins haus :bigok:

Ich dachte ATI sei das aller letzte?

Mfg Agena
 
Ich halte das Ganze auch für ziemlich überzogen.

Das DX11 Vorteile bringt steht ausser Frage... aber nicht so erhebliche.

Aber naja.... für manche reicht so ein Video/Benchmark scheinbar um einen erneuten Hype auszulösen....

Gott, lass es Hirne regnen....
 
Ich denke mir einfach mal, das in dem Benchmark das Maximum aus DX 11 rausgekitzelt wurde und das man das weniger in den neuen DX 11 spielen sieht / merkt.

Gott, lass es Hirne regnen....

Ja ich glaube, das ich endlich mal eins brauch. Diese leere im Kopf betrübt mich ein wenig. :fresse:
 
Ich denke dass DX10 schlechter dargestellt wird als es wirklich ist.

Als wenn DX10 nicht in der Lage wäre eine simple Treppe darzustellen. Als wenn diese Treppe bei DX10 eine komplett flache Textur wäre.... Denkt doch mal nach...das kann doch nicht so schwer sein - da pack ich mir an Kopp, ehrlich :doh:
 
Ich denke dass DX10 schlechter dargestellt wird als es wirklich ist.

Als wenn DX10 nicht in der Lage wäre eine simple Treppe darzustellen. Als wenn diese Treppe bei DX10 eine komplett flache Textur wäre.... Denkt doch mal nach...das kann doch nicht so schwer sein - da pack ich mir an Kopp, ehrlich :doh:

DX 10 ist definitiv besser wie DX 9 und DX 11 birgt auch gewisse Vorteile gegenüber DX 10. Die Kunst ist ja nicht nur es besser darzustellen - die Kunst ist es bei gleicher Hardwareanforderung bestimmte Texturen besser darzustellen. Mit DX 10 ist das nicht wirklich gelungen (gegenüber 9), wie es mit DX 11 aussieht werden wir erst in einigen Monaten wissen. Dieses eine Benchmark kann keine 100%ige Auskunft geben, da hast du recht. Wobei man die, deutlich sichtbaren Verbesserungen, nicht leugnen darf. (oder sollte?)
 
Ich behaupte mal, dass eine solche Anzahl ohne Tessellation nicht möglich wäre.

Jap.

So eine Treppe kann ohne DX11 einfach nicht dargetellt werden.
Einzelne Stufen.. WOW (!)
Ich glaube ich muss auch eine neue DX11 Karte kaufen, um die Pracht der Treppe zu geniessen.
Oder warte mal... Gabs das nicht schon bei Half Life 1? Oder UT? Einzelne Stufen.... ???
Ich muss mich irren... das absolut kompetente Benchmark beweist mir ja das Gegenteil....:-D
Agena schrieb:
die Kunst ist es bei gleicher Hardwareanforderung bestimmte Texturen besser darzustellen
Jap.
Und die Differenz zwischn DX10 und DX11, wie sie in diesem Benchmark dargestellt wird, entspricht genau der Wahrheit.
 
Ich schmecke da gerade einen gewissen Sarkasmus heraus.

Falls das der Fall ist, kann ich so nicht mit dir diskutieren. Ich weiß nicht, Sarkastische Personen kann ich einfach nicht ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Agena:
ATI ist auch müll, da geb ich dir recht. Aber ich will nicht warten bis nvidia die GT300er karten releast, deswegen hol ich mir vorrübergehend ne HD5850. Sobald nvidia dann die neuen karten draußen hat wird die HD5850 verkauft und ne GT300er wird gekauft.
 
Falls das der Fall ist, kann ich so nicht mit dir diskutieren. Ich weiß nicht, Sarkastische Personen kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Du hast den Sarkasmus schonmal erkannt. Glückwunsch. Wäre imo einigen nicht gelungen...

[edit]
Dabei fällt mir auf:
Ja ich glaube, das ich endlich mal eins brauch. Diese leere im Kopf betrübt mich ein wenig. :fresse:
Wer Ironie einsetzt, darf Sarkasmus nicht verurteilen
[/edit]

Jetz muss man nurnoch zwischen den Zeilen lesen, und schon weisst du, was ich sagen wollte :-D und kannst dementsprechend Gegenargumente liefern.

Man darf gespannt sein :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch DX11 *.*
Sieht einfach nur göttlich aus.
Habe den Benchmark eben mal mit DX10 und sonst maximalen Setting und 1440x900 gemacht.
Wer bietet mehr? :'D

Hier! ;)
Nur um da mal wieder paar neue Zahlen zum Vergleichen reinzuwerfen:



Vll. sollten wir dafür aber nen neuen Thread aufmachen, damits hier net unübersichtlich wird.

[edit] weil da nur 5800 Series steht:
Ist ne HD5870.

Mit 8xAA und 16XAF sinds
22.2 FPS und 558 Scores (auf 1920x1200)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?