Zotac GTX 260 Extreme bricht Weltrekord für GTX 260² Diskussion

Kommentare-Dealer
Vor einem Monat veranstaltete der wohl bekannte Hersteller Gigabyte Technologies einen eigenen Overclocking Wettbewerb, bei dem es galt, einen zuvor mit einer Gigabyte Karte aufgestellten Rekord im 3DMark Vantage mit einer GeForce GTX 260 seiner Wahl zu überbieten. 15297 Punkte gat es zu überbieten, für Team China mit einer von Zotac bereitgestellten GTX 260 Extreme war es jedoch anscheinend kein Problem dies zu überbieten.

Zotac_GTX_260_Extreme.jpg

Dank der 15 Phasen Spannungsversorgung und dem 8- statt 6-Pin Stecker konnte die Spannung der Nvidia Karte mittels Volt Mod auf 1,5 Volt erhöht werden und es wurden extreme Taktraten von 1100 MHz Kerntakt,...

Weiterlesen: Zotac GTX 260 Extreme bricht Weltrekord für GTX 260²
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[edit] Beitrag kann gelöscht werden, dachte es geht um 3DMark06 xD

Dachte ich auch erst. Hab mir sofort gedacht "Da hat der Pirtri doch ein paar Pünktchen mehr". :fresse:

Mit eine GTX 260 17,5k Punkte in Vantage sind nun schon wirklich enorm. Weiß man welche CPU verwendet wurde?

Mfg Agena
 
Ich halte die Punkte auch für zu gering... Eine übertaktete GTX260² (von EVGA) brachte mir in Vantage auch bis zu 14.500 Punkte... Die 15k wären vielleicht zu knacken gewesen.
 
Das ist teilweise etwas ungenau geschrieben, man sollte hier klar zwischen Gesamtscore und GPU Score differenzieren.
Zum Vergleich, Team China erreichte P17845, höchster hwbot.org Score ist P16994, ist also schon enorm! Höchster GPU Score im hwbot sind "gerade mal" 14932.
Verwendet wurde .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?