AMD Phenom II N820: Erster mobiler Dreikerner in Q2 2010 Diskussion

Kommentare-Dealer
Schon seit einiger Zeit hängt AMD dem großen Konkurrent Intel im Mobilbereich hinterher und das scheint sich auch mit dem Launch des in 32 nm gefertigten Arrandale nicht zu ändern. Doch man holt zumindest etwas auf und kündigte deswegen nun den ersten Dreikern Prozessor für die mobile Welt an. Dieser wird wie die Desktop Kollegen auch im 45 nm Prozess gefertigt - immerhin. Er gehört zur mobilen Plattform Danube, welche bereits im zweiten Quartal 2010 erscheinen wird. Der Phenom II N820 verfügt über eine TDP von 35 Watt, deswegen wird der Takt vermutlich eher gering angesetzt werden.

AMD-Phenom-2-DIE.jpg


Der neue N820 besitzt einen Cache von 512 KB pro Kern, folglich insgesamt 1,5 MB. Auf Level 3 Cache wird anscheinend komplett verzichtet. Außerdem macht er es möglich erstmals in AMD Notebooks DDR3 Speicher bis...

Weiterlesen: AMD Phenom II N820: Erster mobiler Dreikerner in Q2 2010
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?