Ist folgende Zusammenstellung für ca 500€ gut?

New member
Hallo erstmal :)

Ich habe mich im Internet ein wenig schlau gemacht auch bei chip.de im Forum recherchiert und auch gefragt und mir wurde folgendes System für ca 500€ empholen

ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX <-- wurde geändert

AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3

LG GH22NS50 bare schwarz

Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil

4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express

Corsair CX400W 400 Watt <--- wurde geändert

Sooo heute war ich dann beim PCLADEN ( in berlin acom pc)

und der meinte nö zu der zusammenstellung passt die corsair und die mainboard net.

Er hat sie dann gegen
ASRock M3A790GXH 128 M Socket AM3 AMD 790 GX 3PCX 3PCI DDR VGA SATA RAID GLAN IEE SOUND ATX
und
LC POWER LC6550GP2 V2.2 Green Power PC Netzteil 550W ATX PFC 14cm
ausgetauscht.

Seine Begründung war, das System würde bei einer auslastung(also wenn alles läuft GraKa Laufwerk usw usw) beschädigt werden, weil das Netzteil net stark genug sei oder so(hab ich auch net so ganz verstanden, aber ich meinte okey)
Für das Mainboard meinte er, wäre alt, und unpassend für das System(mit System meine ich halt die ganzen Komponente) und er hat sich gewundert warum mir das mainboard empholen wurde...

Naja was meint ihr hat er recht?

bei chip.de meinen viele er habe nicht recht und die oben geschriebene "einkaufsliste" wäre sehr gut und diese änderung wäre falsch..naaaja habe bis mittwoch zeit die gekauften teile zu verändern, da die CPU erst am mittwoch eintritt zum laden und dann wird der pc dort zusammengebaut.

mfggggggggg
=)
 
Das asus board ist vieell besser als der billig asrock board.
Und der netzteil von LC power ist auch schrott.
Die oben genannte hardware ist besser
 
Ich muss xdx gamer zustimmen,a uch wenn es das Billig-Asrock Board heißt und es das LC-Pwer Netzteil ist ;) Ich würde dir auch auf jedem Fall zur obigen Auflistung raten. Auch wenn ich dir dazu raten würde ein Netzteil mit 450W zu nehmen (BeQuiet!, Enermax, Tagan, Corsair oder Cougar). Der Rest passt so und ist stimmig.
 
die bei chip meinen eine 400 würde locker reichen... eine 450er würde mich 10€ mehr kosten aber wenn ich die asus mainboard nehme 30€ weniger...also im endeffekt spare ich 20€.. dieser ASRock M3A790GXH hat ya einen neueren CHIPSatz als vom asus, ist das wichtig? oder ist das neuer? besser?

die teile kaufe ich von acom-pc.de (wenn ihr nachschauen woll)



das ist DAAASSS 450er NetzTeil :D gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe bis jetzt vor die asus mainboard zu nehmen, jedoch ist da ne älterer chipsatz(meinte der verkäufer) amd 785 und auf dem asrock wäre ein neurer amd 790 - macht das was aus? also kann das vom nachteil sein wenn ich nach 3-4 Jahren mein system ändern möchte ich keine neue grafikkarte einbauen kann oder so weil der chipsatz alt ist?

die asrock ist scheiße
aber da gäbe es noch die gigabyte


was aber den preis um 30€ steigen lässt (ungerne)
zusammen mit der 450 er corsair(hab mich für die jetzt entschieden) käme ich auf 600 €

was meint ihr nützt das was wenn ich einen 790 er chipsatz habe anstatt eine 785 oder wie oder was :D?
 
wenn unbedingt 790er dann das Gigabyte ...
brauchst du aber nicht , das 790er ist etwas besser zum Übertakten als das 785er oder 770er , ansich reicht auch ein 770er chipsatz ... die 785er haben noch den Vorteil das sie ansich immer ne onboardgraka haben was sie recht flexibel macht , falls deine karte mal kaputt geht oder für reine office nutzung und somit auch ohne extra graka tadellos laufen ...
wenn du nicht vorhast grossartig zuübertakten , würde auch dieses Board dicke reichen und wäre meiner Meinung nach immernoch empfehlenswerter als das Asrock

klar , ist älterer chipsatz , aber für die Ansprüche dicke ausreichend ... , würde aber auch eher zum 785er von Asus greifen , da es ja nur ~5€ teurer ist ;)
btw wenn du mehr zocken willst und aufgrund des Preises zur 5770 gegriffen hast , würde ich dir eher die 4890 oder 4870 empfehlen , diese bieten mehr Leistung als die 5770 , sind aber etwas stromhungriger als die 5770 und sind keine DX11 karte , aber DX10.1 , was sie anfangs voll kompatibel zum DX11 macht ;)
zB


siehe zB


Edit :
und auch für diese Grafikkarte sollte das 450W von Corsair ausreichen ;)
Netzteile zwischen 450W und 550W von BeQuiet , Cougar , Enermax , Corsair , Tagan reichen ansich immer locker aus , von zB LC Power brauchst du dann schon min ein 600W Netzteil , welchem dann oft noch schutzmechanismen etc fehlen und ansich im schlimmsten Falle dir deine gesamte Hardware mit in den Tod reissen können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ganz abgesehen davon, dass der 785er meines Wissens neuer ist, als der 790er

als NT werfe ich mal das bequiet purepower 530W in den Raum, da hast du massig Reserven, auch der Preis mit unter 50 euro ist schwer zu toppen

also ich habe das Asus M4A785D-M Pro 785G verbaut und bin bis jetzt sehr zufrieden, läuft einwandfrei

wahrscheinlich ist beim Asrock die Gewinnspanne höher^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?