Welchen Prozessor (und andere Hardware) brauch ich?

New member
Schönen guten Abend allerseits.
Ich starte meinen Aufenthalt in diesem Forum direkt mit einer Frage. :)

Folgendes... Ich gedenke mir in nächster Zeit einen neuen PC zusammenzustellen, habe jedoch ein Proplem, nämlich keine Ahnung von guter Hardware...
Ich denke ich bin hier richtig :)
So jetz komm ich zum Punkt. Ich wollte von euch wissen, welchen Prozessor ihr mir empfehlt.
Zu mir:
Ich spiele nicht viel zurzeit, was aber auch an meinem jetzigem Modell liegen könnte...
Mit meinem neuen PC würde ich shcon gerne frische, anspruchsvolle Spiele auf hoher grafik Spielen... (Graffikkarte hab ich schon eine GeForce 7950 GT)
An sonsten bin ich viel im Internet.
Eine Sache die mich zum Überlegen gebracht hat ist, dass ich zur Zeit viel mit dem 3D moddeling Programm Cinema 4D arbeite. Und daher hab ich über einen quad-core Prozessor nachgedacht... Was würde mir ein Quad-Core Prozessor denn noch für Vorteile bringen, abgesehen von schnellerem Rendern? Was würdet ihr mir Empfehlen

Noch etwas: Wenn ich hier falsch bin, entschuldigt, das ist mein erstes reines Forum :)
An sonsten freu ich mich über Antworten

Gruß Melvin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, für meinen gesamten PC möchte ich nicht mehr als 1000€ ausgeben und das sollte eben alles in Relation stehen, dass ich nicht nen mega Prozesor hab aber am Ende nen scheis RAM hab.
Ich weiß leider nicht was Prozessoren so kosten. <- Mein erster/einziger PC war ein Komplettsystem


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe mich nochmal selber umgeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen dass meiner so im Preisbereich 100-200€ liegen sollte... eventuell auch 250...
 
Zuletzt bearbeitet:
re

hi löschen braucht man es nicht gleich werden sicher noch welche antworten
so wie ich :D

ok dann beginne ich halt mal ich würde dir als prozessor ein intel core i5 empfehlen kostet ca. 160 €
und als Arbeitsspeicher 4 Gigabyte von G-Skill-Ripjaws mit Cl 7 Latenz
als netzteil ist aus meiner sicht empfehlenswert ein 550W von Bequiet oder Corsair

mfg killbill
 
Bei dem Budget würde ich definitiv eher zum i7 raten. Der ist in sonstigen Anwendungen nochmal ein spürbaren Tacken schneller. Und es lohnt sich, glaub mir..
 
Hast du nur für die Hardware 1000€ oder muss da noch was anderes dabei sein?
Wenn du geantwortet hast stelle ich dir mal was zusammen.

Felix
 
okay :) erstmal danke für die antworten. Ich habe für quasi den Gesamten PC 1000€ und zubehör (maus Bildschirm) ist schon alles Brandneu, sowie die Grafikkarte die ich von einem Freund für 50€ bekomme. Zu den beiden ersten: Was ist der Unterschied zwischen i5 und i7? Wenn du (Goldengate) meinst dass er wirklich spürbar schneller ist, würde ich schon eher dazu tendieren. Nochwas: Ist das Empfohlene Netzteil auch leise? Weil mein jetziger PC ist wirklich extreme Lärmbelastung -.-
Also was ich noch asgen muss, es müssen nicht wirklich die ganzen 1000€ ausgenutzt werden, denn ich dneke immer Teurer nur, wenn es sich auch für mich lohnt. :) Nochmals danke für die Antworten!

Melvin
 
Welche Grafikkarte ist es denn?
Ja der i7 ist spürbar schneller als ein i5.

So wie ich das jetzt verstehe, brauchst du eine Cpu, Mainboard, Ram, Netzteil, Festplatte, leise Kühler+Lüfter und ein Gehäuse?

Ich stelle so schonmal was zusammen.
Warte noch kurz. ;)

Felix

Edit: So ich hab jetzt mal was zusammengestellt.
Die Komponenten reichen aufjedenfall für deinen Computer. Solltest jetzt nur aufpassen das die Grafikkarte den Pc bei spielen nicht ausbremst. Spielen kannst du ansonsten damit sicher auf high.
Das arbeiten mit einer Software wie Cinema 4D wird damit auch sehr schnell von statten gehen. Schneller Prozessor und viel Arbeitsspeicher werden das Programm sicherlich erfreuen. Die 550Watt von BeQuiet reichen auch. Dazu hat dieses Netzteil noch Kabelmanagement. Das heißt du kannst die Kabel an und ab stecken jenachdem, welche und wieviel du brauchst. Die Festplatte empfehle ich eigentlich immer, da sie sehr gut ist für diesen Preis. Die 500gb dürften doch reichen? Ansonsten gibt es auch noch ein 1000gb Modell.
Der Mugen 2 ist ein extra Cpu-Kühler. Er ist sehr gut für den Preis und wird deine Cpu gut und leise Kühlen können. Der Lüfter darauf ist aber nicht der leiseste. Deswegen kommt daran schonmal einer der 3 BeQuiet Lüfter.
Ein Gehäuse habe ich dir jetzt nicht rausgesucht. Da geht es eigentlich um den Geschmack. Da hat ja bekanntlich jeder einen anderen. Schau dich mal auf Seite um. Eine gute Seite, wo es so ziemlich alle Gehäuse gibt. Such dir mal ein paar Gehäuse, die dir gefallen heraus und schreib uns hier den Link auf dann können wir dir sicher das beste empfehlen. In das Gehäuse würde ich dann noch die zwei anderen Gehäuselüfter verbauen. Somit ist das leise Arbeiten deines Computers gewährleistet. Einer wird dann in der Front und einer im Heck verbaut. Das sind also Optimale Lüftungsverhältnisse.
Wenn es noch fragen gibt, stell sie ruhig.

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke das sieht schonmal sehr gut aus! :) Es ist eine Eine Sache die du nicht aufgelistet hast: Laufwerke. Was kann man da nehmen also ich glaube BluRay und son schnickschnack brauch ich eigentlich nicht... Nur 2 Wären schon schön. Was nimmt man da für welche? Achja nochwas... bei dem Ganzen ist mir eigentlich sehr wichtig dass es leise ist. Super nach den Gehäusen gucke ich gerade mal...

HM :D die coolen sind teuer und die billigen sind uncool :p
ja also , und .
Aber sag mir doch einfach nochmal was du für eins kaufen würdest wenn du 50-70€ hättest und ein sehr leises Gehäuse willst.
 
Ganz ehrlich...dein Freund hat dich eigentlich verarscht...für eine solche Karte noch 50€ zu zahlen, bei einem gebrauchten zustand...ziemlich dreißt.

wenn er so freundlich wäre und dir dein geld wieder geben würde und du ihm die GPU, und dafür etwas kaufen würdest was deiner CPU nahekommt zB eine HD5850/70 je nach Budget. bzw eine Nvidia GTX285 allerdings ist diese deutlich teurer als eine HD5850 und nicht unbedingt besser. die HD5870 ist da natrülich nochmal um einiges schneller...;)
 
na also er hat sie mir noch nicht verkauft. Da er beim Alternate arbeitet hab ich ihm halt vertraut. Na dann brauch ich doch noch eine Grafikkarte... Was bekomm ich denn besseres für 50 € an grafikkarten?
 
Also ich würde dann den Xigmatek Asgard Midi Tower. Finde ich ganz schick.

Damit es leise ist habe ich ja extra die BeQuiet Lüfter und den extra Cpu-Kühler mit in den Warenkorb getan. Das wird alles schon sehr leise sein.
Also die Grafikkarte würde ich wie schon gesagt nicht mehr nehmen.
Wieso denn nur 50€ für eine Grafikkarte? Ich würde da schon weitaus mehr reinstecken. Ansonsten wird dein Prozessor bei Spielen die ganze Zeit ausgebremst da die Grafikkarte im Vergleich sehr langsam ist.
Bei 50€ wäre noch eine 4650 drinnen. Ob die deine wünsche erfüllen wird, ich bezweifle es stark. Du hast doch noch relativ viel Geld übrig. Ich würde mindestens Grafikkarte wählen. Grafikkarte wäre dann natürlich nochmal besser. Und würde dir erstmal für die nächsten 2-3 Jahre reichen.
Außerdem würde die als letztes genannte Grafikkarte im Idel sowie bei Belastung weniger Strom verbrauchen. Zudem unterstützt sie Dx11, was die 4890 nicht tut.
Musst du dir überlegen wieviel du jetzt Spielst und ob immer alles auf very high ect. laufen muss.

Also Laufwerk würde ich nehmen. Wofür du 2 brauchst weis ich jetzt aber nicht?

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
hm oay ja ich rechne gerade mal durch mit dem gehäuse und achja die laufwerke...?
Ja stimmt ich komme undgefäh auf 720 euro. also gut was die beiden Grafikkarten angeht.... Sind die wirklich das non+Ultra? oder gibt es da nocha Alternativen. ich denke so an 100 euro für die gk
 
Eine 220€ CPU und eine 100€ GraKa passen nicht zusammen ;).
Dann kannst du gleich beim i5 bleiben und eine HD4870/GTX260 nehmen.
Willst du Power, dann ein i5/i7 und eine HD5850/5870.
 
Also die beste Grafikkarte ist derzeit .

Für 100€ bekommst du Grafikkarte. Ist auch noch ganz gut. Wird aber nicht mehr ganz so lange halten wie die anderen beiden.
Wenn du nur ab und zu spielst reicht diese sicherlich aus.
Laufwerke hatte ich vorhin noch in dem anderem Post hinzugefügt.

@ nVidia: die Grafikkarte sollte für das Spielen auch erstmal reichen. Zum arbeiten mit Cinema 4D ist ein i7 sicherlich nicht unpraktisch.

Felix
 
hm na wenn ihr der meinung seit ich dachte ich komme bei graka billiger weg... :D lag ich falsch. naja zum glück hab ich noch geld übrig also wie vielmuss ich für die gafikkarte ausgeben, dass sie zu dem prozessor passt? Und was ist jetz mit den laufwerken :D?
 
Ein Laufwerk findest du doch in dem vorletzten Post von mir ganz am ende.;)

Nun du solltest schon auf die von mir vorgeschlagene Ati 5850 zurück greifen. Die reicht dir erstmal aus, ist sparsam und unterstützt Dx 11. Also würde ich die 200€ schon investieren. Es lohnt sich.

Felix
 
besser AMD system:
also ich würde dir einen 945 BE empfehlen.
ca.130€
leistung reicht dicke!

und eine DX 11 garKa...
wie die HIS 4850
zukunftssicher und super leistung...
in welchen auflösungen möchtest du spieln?!
optimal wäre dann 1920 x 1200
dann kann sie ihre ganze leistung entfalten ;)
achso und auch noch ein test dazu!

kostenpunkt für diese ca 230 €


laufwerke...kp :D
sorry...


LG

Smon)
 
ok :D also die namen alleine sagen mir nichts aber ich gucke mir die mal an.
Ichw eiß nicht was die beste auflösung sit mein Bildschirm hat 22" und immo ist der eingestellt auf 1680 *1050 aber höher gehts auch nicht :)
 
Der 945BE wird eine HD5850 denke ich nicht vollständig auslasten können.
Ich bin mir sicher, bei einem 1000€ PC sollte ein i7 und eine HD5870 kein Problem sein, und zusammen passen sie auch gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?