Probleme mit EKL Nordwand Kühler

Active member
Hi,

ich habe ein arges Probleme mit meinem EKL Nordwand. Unter Last steigt die Temperatur meines i7 920 auf über 85° des heißesten Cores bei nur 1.25 Volt.
Das ist über 15° mehr als die meistens Tests und die haben obendrein 1.3 Volt eingestellt.
Mittlerweile habe ich das Board x-mal ausgebaut, WLP getauscht, Verschraubung überprüft...

Hat jemand eine Idee, das Problem zu beheben ?
 
Falsch ausgelesen ?
Mal verschiedene Programme probiert was die sagen ?

Kühler sitzt wirklich fest ?
 
Habe Real Temp und Core Temp probiert, identische Werte.
Der Kühler sitzt bombenfest, erst per Hand fixiert und dann mit einem Schraubendreher fest gezogen.
Die Muttern der Backplate habe ich mit einer Zange festgezogen.
Getestete WLP: Arctic Silver 5 und die beigelegte, die wohl einer Arctic Ceramique entspricht. Eventuell muss ich das Zeug noch dicker auftragen.
 
Also mir bleibt eigentlich nur mehr, weil wenig bzw. sehr dünn aufgetragen, gibt es ein Debakel mit den Temperaturen.
Leider ist die Bauform des Kühler eher suboptimal, ist mir aufgefallen. Die Bodenfläche des Kühlers ist größer als der Heatspreader, 2 der 5 Heatpipes werden kaum bis gar nicht genutzt -_-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?