PC nach neuinstallation nicht der alte

New member
Hallo erstmal

ich bin am verzweifeln...
hatte mein pc ziemlich voller viren... es ging gar nichts mehr, konnte den pc nicht mehr hochfahren.
Dann hatte ich erstmal die nase voll und keine lust mehr auf meinen pc
der zocker instinkt ist in mir jedoch wieder geweckt und ich möchte mir demnächst cod6 kaufen..
soweit erstmal...
jez habe ich den pc wieder aufgebaut und windows xp neu installiert.
kann mich jetzt auch wieder anmelden auf den arbeitsplatz etc. zugreifen
hab den treiben für meine nvidia 8800 gt installiert und cod 4, kann es aber dennoch nicht starten. cod 1 und 2 funktionieren ebenfalls nicht.
desweiteren geht mein internet nicht.
ich habe das selbe kabel wie beim laptop benutzt und in dem selben slot in der switch gelassen. es liegt also am pc das das internet nicht funktioniert...
muss ich denn irgentwelche treiber installieren oder ist meine lan buchse kaputt... weiss echt nicht mehr weiter, hab schon alles ausprobiert, aber ich hab jez auch nich so mega die ahunung von pc´s mehr als arbeitsspeicher und grafik karten hab ich auch noch nich ausgewechselt und von bios hab ich mal gar keine ahunung.
apropos bios, bei der installation meiner neuen grafikkarte habe ich etwas im bios umgestellt, und jedes mal ,wenn ich den pc runterfahre, startet er automatisch neu...
wär echt froh, wenn ihr mir helfen könntet...
vielen dank schon einmal und schönes rest-wochenende :):-D
 
wo seh ich , welches mainboard ich hab?
kann ich denn auf den desktop etc zugreifen, wenn der mainboard treiber nicht installiert ist?
dachte ohne den geht gar nicht´s !
danke
 
Du kannst mit Programmen wie CPU-Z den Namen deines Mainboards auslesen lassen.
Es reicht nich, wenn du nur den Grafikkartetreiber installiert. Du solltest auf der Website des Mainboardherstellers die aktuellen Treiber downloaden und diese installieren. Dabei sollte auch ein Netzwerktreiber sein der es dir wieder ermöglicht ins Internet zu gehen.
 
vielen dank seluso,,
habe ein motherboard von acer drin und den treiber installiert
wie bekomme ich denn raus , was ich für einen netzwerktreiber ich brauce?
habe weder mit everest noch bit cpu-z angaben zu meinem netzwerktreiber bekommen ,
dankeee :)


edit: Bin fleißig am googlen, schon seit mehreren tagen.. und habe ein programm namens driver Robot gefunden, er lädt alle fehlenden treiber für meinen pc automaisch runter.
Leider benötige ich hierfür das internet..:/
hat jemand erfahrungen mit diesem programm gesammelt?
ouh man, hoffentlich wird das bald was :(
 
Zuletzt bearbeitet:
screen

also , hab ein screen von den treibern die mir fehlen...

findet ihr die irgentwo?
wär nett, wenn ihr link posten würdet, bin schon 2 stunden am googeln-.-
danke :*
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp
aber wie gesagt, ich habe es mit driver robot probiert, nur der braucht das internet um die treiber downloaden zu können, und das habe ich ja noch nicht..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so , hab einen weiteren treiber gefunden
mir fehlt aber immer noch einer, der vom mainboard.
hier alles was ich über das mainboard weiss:

-Hersteller: Acer
-MP Unterstützung: Nein
-MP Version: 1.40
-Modell: EC51GM
-Typ: Mainboard
-Version: 1.0
-Serialnummer: ASE380/AST180/APM8
-System BIOS: 63-0100-000001-00101111-081606-RS400

so, für das Mainboard brauche ich den treiber, kann einfach nichts finden per google, bin langsam echt am durchdrehen:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?