Netzteil für altes Athlon XP System gesucht

New member
Das Netzteil meines alten Rechners hat soeben sämtliche Löffel abgegeben und die ganze Wohnung stinkt nach verbranntem Plastik.

Nach eifrig heftigen umbau arbeiten hat sich herausgestellte das der rest der Hardware nichts abbekommen hat "der wahnsinn" nur brauche ich jetzt ein neues Netzteil für

Athlon XP 3200+
Asus A7N8X-X
1GB Kit G.Skill PC3200
Asus Radeon 9800XT
Maxtor 300GB
2 LG Brenner
zerschrotetes Netzteil

Aber nicht irgend ein Netzteil, sondern eins mit dem ich dann auch noch ein Core2Duo System mit G88 Grafik betreiben kann, wenn ich dann noch etwas gespart habe.

Ich habe an ein Enermax 500 oder BeQiet 500 gedacht
Ich habe aber überhaupt gar keine Ahnung ob das geht

Danke schon mal im vorraus für die Antworten
Wär schön wenn ihr mir nicht erst in ner Woche antwortet weil das jetzige Netzteil nur geliehen ist.
 
Beide Netzteile sind sehr gut: Das Enermax hat auf beiden 12V Leitungen 22A, das BeQuiet einmal 25A und einmal 18A, also auch sehr gut. Das Enermax hat einen Wirkungsgrad von 80%, das BeQuiet 83%. Entscheiden würde ich also nach dem Preisunterschied und ob ein modulares Kabelmanagement für dich wichtig ist (sprich abnehmbare Kabel beim Enermax).
 
Genau zwischen den beiden Netzteilen würde ich in deinem Fall wählen, bei deinem noch vorhandenen System brauchst du ja im Gegensatz zu aktuellen Kisten etwas mehr Saft auf der 5,0 V und 3,3V Schiene und hier ist ausreichend vorhanden.
 
Vielen Dank für dei schnellen Antworten.
Diese bestätigung konnt ich gut brauchen.
Ich denke es wird Das BeQuiet.
Werd aber nochmal ne nacht drüber schlafen.

Thanks
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?