Frage zu 2 nostalgischen Grafikkarten.

New member
Hallo,
habe hier noch einen alten PC stehen, der als Zweitrechner "genutzt" wird.
Ist ja auch irrelevant.
Nun ist in ihm eine GeForce 2MX 100 mit 32MB Arbeitsspeicher verbaut.
Habe aber letztens noch eine für mich unbekannte Karte gefunden, die den Aufdruck 3dfx trug.
Eben mal google-Bilder befragt und siehe da ich bin stolzer Besitzer einer 3dfx Voodoo 3 3500TV Karte.
Sie besitzt den Voodoo 3 3000-Grafikchip und 16MB Arbeitsspeicher.
Die Voodoo ist zudem noch eine TV-Karte. 2-in-1 also.
Beide Karten kamen so um 2000 rum raus, soweit ich weiß.

Und nun zu meiner Frage, da ich mich zu der Zeit noch nicht mit PCs beschäftigt habe. Welche ist besser?!
 
Die Voodoo 3 3000 ist mit einer Riva TNT2 vergleichbar. Die GeForce sollte in der Tat wesentlich schneller sein.
 
Gut. Danke dir auch nochmal.
Kann dann auch eigentlich wieder geclosed werden.
EDIT: Doch nicht.
Habe noch ein Problem bezüglich des Geforce 2MX-Treibers.

Wenn ich ihn installieren will, kommt die Fehlermeldung "Setup hat festgestellt, dass das verwendete Betriebssystem nicht Windows ist. Das Setup-Programm und die damit verbundenen Treiber können nur unter Windows ausgeführt werden. Die Installation wird abgebrochen."

Ist Windows ME installiert.
Und es geht um den 81.98 nvidia Forceware Driver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiers mal eben..

EDIT: Geht nicht. Gleiche Fehlermeldung wie eben, nur das dort 2000/XP anstatt Windows steht.
Vorher hatte ich aber extra den ME Treiber genommen.
 
95, XP & Vista..XD
XP ist mir dadrauf zu langsam.
Da geht kaum was.
Und 95 - Ne danke.
Habe aber gerade einen Treiber gefunden, von dem ich nur noch nicht weiß, ob es ein richtiger Treiber für die Grafikkarte ist.


Hab ihn eben installiert, er startet gerade neu.

Edit:
Juhu geht. :D
Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?