Audio- Mikrofonanschluss von Front Header an Mainboard

New member
Hi
An meinem Front Header befinden sich 2 USB anschlüsse und jeweils 1 Mikrofon und 1 Audioanschluss. Die beiden USB Laufwerke konnt ich ohne Probleme am Mainboard anschließen, jedoch nicht den Audio und Mikrofonanschluss.

Grund:
Die beiden Kabel vom Mik. und Audio. haben einen 3,5 mm Stecker am ende (wie bei einem Kopfhörer für den MP3 Player beispielsweise). Da es so einen Input am Mainboard logischerweise nicht gibt frage ich mich ob es vielleicht einen Adapter gibt ?

freue mich auf eine schnelle antwort!

mfg
Jan
 
Die sind vorgesehen um nach hinten rausgeführt zu werden um sie dann an den Buchsen der Soundkarte anzuschließen. Ist eigentlich gedacht für Boards die keinen internen Anschluß haben.
 
Was hast du denn für ein Motherboard :hmm: ?
Das was du da beschreibst....das kenne ich garnicht.
 
Ok...jetzt weiß ich was du meinst xD
Also da kann man eigentlich nur sagen, neues Gehäuse, ansonsten musst du die einen Adapter kaufen wo 2 Klinke auf einen gehen. dass du einen für´s case hast und einen eventuell für deinen richtigen sound.

was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
 
ja neh Microfon und Adio funktionieren doch nicht über den selben anschluss?! oder doch?
Ich meine obs nicht einen Adapter gibt wo ich den 3,5 stecker reinstecken kann und der dann aufs Mainboard passt ?
 
ja neh Microfon und Adio funktionieren doch nicht über den selben anschluss?! oder doch?
Ich meine obs nicht einen Adapter gibt wo ich den 3,5 stecker reinstecken kann und der dann aufs Mainboard passt ?

nein, du kaufst zwei dieser adapter, und einen steckst du in den mikro und einen in den audio stecker...dann legst du jeweil ein ende der adapter in den gehäuse von wo dann das kabel deines Front Headers rangeht. dann hast du immernoch die hinteren anschlüsse.

ich persönlich habe noch nie besonders gute erfahrungen mit den vorderen steckplätzen gemacht :fresse:
 
zur Not ginge das auch über einen USB Adapter. Dann würde aber trotzdem der vordere Audio-Eingang unbelegt bleiben...

Allerdings frage ich mich, ob bei diesen Y-Steckern bei beiden Ausgängen parallel die 100%ige Leistung abrufbar ist. Gefühlsmäßig hätte ich zu einem Nein tendiert...
 
Ok
Also dah ich das von KoH erlichgesagt nicht ganz verstanden habe :D und mir das so genauer überlege was kuhli sagt denke ich ich sollte es doch einfach hinten am mainboard einstecken ?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?