Lohnt sich PhysX mit neuer Grafikkarte?

New member
tag, ich rege mich grade tierisch auf weil ich mir ne 4890 gekauft habe und dann was von nvidia xphsics gehört habe ( -.- -.- -.-). man hat mir tausent mal gesagt (auch in diesem forum bzw. ich habe das auch in anderen theards gelesen): ja das ist egal welche du nimmt die sind alle toll ... NIE WAR DIE REDE VON DIESEN XPHYSICS!!! naja... wenn ich mir jetzt wie mans im video sieht mirrors edge kaufe würden diese detais bei mir dann auch nicht da sein oder hat ATI auch so was?
 
naja.. einige Spiele nutzen PhysX.. aber nicht viele...

Bei deiner ATi werden diese Effekte dann eben von der CPU berrechnet werden müssen.
 
Dein Quadcore sollte damit spielend fertig werden. ich habe bis jetzt nur ein spiel gefunden, welches sich ohne hardwareseitiges physx nicht spielen lies, Warmonger. Das war afaik am anfang auch nur eine physx demo von nvidea
 
Pitri, sag das nicht so abwertend :p
PhysX wurde vor einiger Zeit von Nvidia aufgekauft, worauf es in die Grafikkarten implementiert wurde.
Wie pdelvo schon sagte gibt es verhältnismäßig wenige Spiele, die PhysX Unterstützung bieten. In den meisten Fällen handelt es sich um ein paar explodierende Kisten. Ob es wert ist, dafür mehr Geld auszugeben ist Ansichtssache.
 
Abwertend? Ich glaube du hast mein Post falsch intepretiert :)

Hab einfach nur gesagt, wies ist ;)

PhysX ist ne feine Sache. Havok allerdings auch. Und weil zur zeit immer mehr Konsolenportierungen für den PC erscheinen, und diese Protierungen meist Havok nutzen, ist PhysX nicht unbedingt nötig.
 
ok vielen dank für alle eure antworten. aber nochmal zurück zu dem was mich wirklich interessiert. ich habe zwar nicht xphysics aber weil mein pc ganz gut ist würde ich das bei mirrors edge nicht sehen und mein cpu würde das irgendwie auch hinkriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja :D Nein schon in Ordnung.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das Ganze mit PhysX weiter entwickelt, nachdem man nun die Verwendung mit ATI geblockt hatte... Es gab ja auch eine weitere Physik Engine neben PhysX und Havok, ist mir aber gerade entfallen.

Edit: Ja, genauso ist es, allerdings solltest du dich an PhysX gewöhnen, nicht XPhysics oder so ein Spaß ;)
 
Es schreibt sich PhysX....

Die Effekte sind auch ohne nVidia Karte vorhanden. Nur dass diese halt von deiner CPU berrechnet werden, und nich von der GPU (graka).

Da du allerdings einen starken Prozessor hast, sollte das kaum Probleme bereiten.

@eismann: wie ATi wurde geblockt?
 
Ich denke(bzw hoffe) das nvidea, um physx weiter zu verbreiten den compute shader , der in dx11 vorhanden ist nutzen wird(jaja ich weiß. wunschdenken). dann dürfte das alles auch auf ati karten laufen.
 
Erstmal muss nVidia die neuen karten releasen. Ich warte ja sehnsüchtig darauf...
War leztens schon kurz davor ne 5870 zu bestellen :fresse: Hab mich dann aber zum Glück noch rechtzeitig besonnen.
 
Nicht die zusätzlichen PhysX Effekte, aber die normale Physik ist kein Problem, auch bei Spielen die auf PhysX basieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
229

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?