zusätzlicher computer-internet auch ohne w-lan o. zusätzliche flatrate?

New member
Hallo:)

ich werde mir demnächst zu meinem computer auch noch einen laptop kaufen und habe bei dem computer schon internet mit einem modem, das aber kein w-lan hat, was ich auch nicht möchte.Jetzt wollte ich fragen, ob es eine möglichkeit gibt, auf dem latop auch internet zu haben, ohne w-lan,neue flatrate usw.?!

LG Jeyli
 
Irgendwie ist deine Fragestellung ganz schön konfus.

Möglichkeit 1:
Schließ doch einfach den Laptop per Kabel an das Modem dran, vorrausgesetzt es ist eins mit integriertem Router was mehrere Ports hat.
Ansonsten brauchst du einen .

Möglichkeit 2:
Du brauchst ein WLAN Router, mit dem kannst du dann von dem PC und Laptop zugreifen, WLAN inklusive.
 
erstmal danke.

ja bei möglichkeit 1 ist nur das problem, dass der computer mit dem modem im wohnzimmer steht und der laptop aber in ein anderes zimmer kommt.
also heißt das,dass ich ncith um w-lan drumrumkomme,wenn ich keine neue flatrate möchte?
 
du kannst en kabel legen von zimmer zu zimmer legen...entweder auf dem boden oder in der wand... was das mit ner neuen flatrate zu tun hat versteh ich nich...


edit: oder du kaufst nen neuen router
 
danke ,aber das wir nicht gehen, weil die computer in zwei verschiedenen stockwerken sind.
ich habe ja schon eine flatrate, aber möchte für den neuen computer nicht eine weitere flatrate haben.

einen neuen router?wo bekomm ich den denn?und was ist das genau?
ich kenn mich da ich so aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:


Der hat 5 Ports und WLAN, also genau das was du brauchst.

Ein Router ist Modem und Switch in einem Gerät. Damit würde dein altes Modem wegfallen.
 
ja ich kenn mich hier halt noch nicht aus weil ich ganz neu bin.
und das modem kann ich dann ohne probleme oder iwelche änderungen bei meiner flatrate gegen diesen router ersetzen?
 
Ja kannst du.
Deiner Flatrate ist es vollkommen egal, welches Modem, Router oder was auch immer die Verbindung herstellt.
 
Hol Dir für den Kauf und die Einrichtung des WLAN jemanden ran, der Ahnung hat, von dem was er da tut. Sonst besteht die Gefahr, dass Du a) unnötig viel Geld ausgibst für hardware, die Du nicht brauchst und b) Dich wochenlang damit herumärgerst, Dein WLAN einzurichten und abzusichern.
Das Alles ist für jemanden, der absolut keine Ahnung hat, einfach zu komplex.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?