ATI Hemlock: Dual-GPU Start im November? Diskussion

Kommentare-Dealer
Seit einem Monat nun sind ATIs neue High-End Karten auf dem Markt und haben mittlerweile die Herzen der User erobert. Sie bieten aktuell die meiste Leistung pro Chip bei einer angenehmen Leistungsaufnahme. Doch da Nvidias GTX 295 mit zwei Grafikkernen teilweise noch in Sachen Leistung überlegen ist, bringt man nun die neue R800 Karte mit Codenamen Hemlock. Erstmals lautet der Name der neuen Karten jedoch nicht beispielsweise HD 5870 X2, sondern es wird zwei Ausführungen geben, die HD 5950 und die HD 5970.

ati_logo_neu.jpg


Angeblich sind bereits erste Testmuster unterwegs und es wurde mehrfach bestätigt, dass die TDP (Thermal Design Power) klar die 300 W Grenze überschreitet. Sollten sie es schaffen, die Karten pünktlich zu liefern, besitzt ATI ohne...

Weiterlesen: ATI Hemlock: Dual-GPU Start im November?
 
Es wird immer spannender :)
Ich werde wohl bis HD5970 warten und dann zugreifen, mal sehen wie die abgehen. Fermi wird vermutlich nichts gutes, wenn das Teil überhaupt mal kommt. Man muss nur sehen, was der Nvidia CEO sagt, wo es lang geht, kann man genau sehen, wohin das gehen wird ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?