Arbeitsspeicher erweitern (Aldi-PC)

New member
Hallo erstmal,
ich habe mir vor ein paar Jahren ein Aldi-PC geholt, die Grafikkarte hab ich schon ausgewechselt. Der Rechner braucht immer 15 min. bis er fertig hochgefahren ist, deshalb habe ich mich entschlossen etwas Geld zu investieren, um den PC wieder für aktuelle Spiele nutzbar zu machen.

Hier die Daten:
CPU: Intel Pentium 4 Prozessor, 3000 MHz (15 x 200)
Ram: 512 MB DDR 400 MHz 64 Bit dual channel memory (Eine Bank frei zur Aufrüstung)
Grafikkarte: X1650 Pro, 512 MB GDDR2, 128 Bit, DVI/CRT/TV
Mainboard: MSI MS-7012 (Medion OEM)

Ich wollte den Ram auf 2 GB aufrüsten (2x 1GB), aber wenn möglich DDR2.

Nun die Frage:
Ist das überhaupt möglich, wenn ja > welchen RAM?
wenn nein > DDR1 einsetzen? oder Mainboard austauschen und dann DDR2 einsetzen?

P.S.: ich habe oft von BIOS gehört, ist das der Startbildschirm von Windows?
 
Tut mir leid, aber für aktuelle Spiele nutzbar machen könntest du höchstens, indem du alles ersetzt.
Genauso wenig kannst du DDR2 benutzen, dazu bräuchtest du ein neues Mainboard, ist leider alles nicht so einfach. Das wiederum würde sich nicht wirklich lohnen. Ich würde dir wenn dann empfehlen.

Übrigens, dass BIOS ist das Grund-Programm des PCs, ohne das würde gar nichts gehen. Es ist das, was du sofort nach dem Einschalten auf dem Bildschirm siehst.

Grüße
 
ersteinmal vielen Dank für deine rasche Antwort!

also du würdest sozusagen empfehlen das Mainboard zu ersetzen und anschließend noch den Arbeitsspeicher aufrüsten (und evtl. noch den Prozessor auswechseln)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssten allerdings auch noch Grafikkarte getauscht werden sowie Netzteil und Festplatte.
Es ist immer schwer solche alten PCs zumindest wieder etwas schneller zu machen. Wenn du wirklich nur den Arbeitsspeicher aufrüsten willst, dann tu das, er wird zumindest etwas schneller werden.
Um wieder aktuelle Spiele spielen zu könnten sollten es wahrscheinlich ca. 400 € sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?