Lüfter schaltet nie ab

New member
Hallo

Bei meinem IBM R51 Notebook mit WIN XP Service Pack 3 fängt nach einer kurzen Zeit der Lüfter an zu laufen und hört nicht mehr auf. Der müsste doch auch mal wieder abschalten, oder ?
Wenn ich jetzt an aufwendige Grafiken u.s.w arbeiten würde, dann würde ich es ja verstehen, aber ich mache gar nix am Rechner. Er steht nur, und ab und zu frage ich Mails ab.

Es laufen auf dem Rechner 65 Prozesse, aber die CPU ist nur zu 5-8% ausgelastet. Habe nur eine Anwendung am laufen. Der Rechner ist seit ca. 2 Monaten neu aufgesetzt und es ist nur das wichtigste drauf das ich brauche. Keine Spiele u.s.w

Was kann man denn (wenn überhaupt) dagegen machen ? Gibt es da überhaupt eine Lösung ?
 
Also der Lüfter schaltet doch nur ab, wen du das Lappy aus machst... im Betrieb Läuft der immer, wen auch nur minimal, würde er nicht im Betrieb laufen, würde es nach einigen Minuten oder Stunden Überhitzen und kaputt gehen. Eventuell ist er ein Wenig Laut, was aber vorkommt wer Der Lüfter sich mit Staub voll frisst, oder schon einige Betriebsstunden drauf hat (so 500 etwa) wen er auf Max Läuft, dann hat wohl die Lüftersteuerung ne Kleine Macke, aber denk auch daran, das der Kleine Racker Graka und CPU kühlt (so weit ich weiß beides (?))
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?