Mein 800€ Pc, Verbesserungsvorschläge?

New member
Der Titel sagt im Prinzip Alles =)



Danke schonmal :bigok:

Edit: ich habe hier -Festplatte 500gig, Dvd Brenner (ich glaaube beides IDE , wird das ein problem? Wenn ja ist das erstmal egal, die Sachen bekomme ich sonst hier um die Ecke ganz günstig..)

und ich hab mich gefragt was ihr zu dem guten Stück sagt:


image.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel sagt im Prinzip Alles =)



Danke schonmal :bigok:

Edit: ich habe hier -Festplatte 500gig, Dvd Brenner (ich glaaube beides IDE , wird das ein problem? Wenn ja ist das erstmal egal, die Sachen bekomme ich sonst hier um die Ecke ganz günstig..)

und ich hab mich gefragt was ihr zu dem guten Stück sagt:


image.php

Äh, DVD-Brenner ist egal ob SATA oder IDE, aber bei ner Festplatte umbedingt Sata2 nehmen! Ist doch mehr als doppelt so schnell als IDE...

Zum Monitor, musst du wissen, der ist ja, wie ich immer sage, super Breitbild... Also 16:9 Format, das mag ich nicht, wenn die doppelt so breit als hoch sind... Ich habe mir den vor kurzem bestellt, finde den besser, da der 16:10 Auflösung hat... Und gefällt mir optisch auf besser :)
 
och der hat ja nichtmal full hd^^ wenn schon denn schon..
ich hätte gehofft das evtl. jemand was zur system zusammenstellung sagt =)
 
Nun, die Zusammenstellung scheint soweit eigentlich erstmal okay zu sein.
Fraglich ist nur, ob der Prozessor unübertaktet die volle Leistung der Graka abrufen kann.

Passt die Graka ins Gehäuse?

Als Bildschirm kann ich dir den Samsung P2450H empfehlen. Echt super Dingen.
 
hmm das will ich mal schwer hoffen:eek: ansonsten der i7 nech..da ist bloß das board auch so teuer :(

aber naja wenn ich mir so die tests angucke finde ich nicht das der i7 den i5 völlig vom tisch zieht.. und der i7 würde mindestens 130€ mehr bedeuten (mit board das auch viel teurer ist..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, bei dem Budget würde ich dir auch eher zu einem guten AMD System raten. Bissl übertakten und ab gehts ;o).

Die Intel Reihe ist nur in Multimedia und Office Anwendungen deutlich schneller, beim Spielen nehmen sie sich jedoch nichts.

Wenn du planst, in 3-4 Jahren sowieso einen neuen Pc zu kaufen, würde ich dir jetzt noch einen AMD empfehlen - ansonsten einen i7, da dieser einfach zukunftssicherer ist, durchs Hyperthreading, Tripple Channel & Co
 
echt? in welcher zusammenstellung denn? von den amd prozessoren habe ich bis jetzt noch nicht so den überblick
 
hm ne das ist so nicht in meinem sinne..ich möchte die 5870iger haben und ich habe den i5 mit dem 965iger verglichen da tut sich preislich wie leistungstechnisch nichts..aber danke für deine mühe (=
 
Für ~800 Euro wirst du keine 5870er in deinem System unterbringen können..
Ich persönlich würde niemanden den i5 empfehlen. Die bisherigen Boards unterstützen kein SLI / Crossfire, soweit mir das bekannt ist, somit kannst du später keine 2 Grakas verwenden. Außerdem sind schon 2 i5er bei Freunden abgeraucht. Wie auch immer, die Entscheidung liegt bei dir - nur die der Graka nicht. Für 800 Euro unmöglich, wenn sie denn auch voll ausgelastet werden soll..

Beim Prozessor ist es so, dass du den Leistungsunterschied bei Spielen nicht merkst. Die Mainboards des AMD sind jedoch viel billiger, als die des 1156ers.
 
man erhält allerdings auch überall andere antworten..der eine sagt der i5 hat keine probleme mit der 5870iger und jetzt sagst du das es unmöglich ist ich mein nach meiner system zusammenstellung habe ich ein anständiges enermax netzteil mit über 500 watt ein asus board den i5 4 gb speicher ein gehäuse was mir total reicht und in das die graka rein passt (selbst wenn cih ein wenig nach basteln müsste..) , 2 grakas brauche ich nicht und um festplatte und dvd laufwerk habe ich mich schon gekümmert das habe ich schon hier, und das alles für 800 euro.. wenn ich jetzt den 955iger und die 5850iger nehme wird mein system langsamer sein da bin ich mir irgendwie relativ sicher
 
Nun, natürlich ist es letztendlich deine Entscheidung, was in dein System reinkommen soll.
Ich kann hier nur aus Erfahrung und persönlicher Meinung sprechen.
Für mich kommt entweder ein Amd P II oder ein i7 in Frage. So Mitteldinger wie den i5er mag ich nicht.. entweder ganz oder garnicht.

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache. Bei deinem ausgewählten musst du aber unbedingt (!!) darauf achten, dass er keine eingebauten Lüfter hat. Heißt du musst da nochmal nachbessern.
Außerdem kommt die Festplatte der Graka ins Gehege, und da die 5870er besonders lang ist - ich weiß ja nicht.
Am besten Fragst du nochmal vor Ort nach..
 
Also bei der Hardware kann ich nciht helfen... ABER der Bildschirm ist jeden seiner 180,38 euros wert. ein freund hat ihn und er hat ihn wiederum allen seiner freunde empfohlen. ich bin auch total begeistert von ihm... da stimmt alles :D aber das ist meine meinung
 
Für mich kommt entweder ein Amd P II oder ein i7 in Frage. So Mitteldinger wie den i5er mag ich nicht.. entweder ganz oder garnicht.

nunja , nur das das "Mittelding" namens i5 750 AMD's Flaggschiff pII 965BE sogar minimal überlegen ist was die reine CPU Power angeht , ja ist nicht sooo entscheident , gerade bei den meisten Spielen nicht , aber auch bei CPU lastigen Spielen macht sich dieses bemerkbar , so dass dort der i5 einen kleinen fps vorteil dem pII gegenüber hat , ansonsten limitiert selbst eine 5870 die fps in den meisten Fällen , so dass bei GPU lastigen Spielen ( was ja die meisten sind ) i5 750 und pII 965BE so ziemlich gleich auf liegen ...
mfg
 
Und deshalb würde ich, aufgrund des Preises, hier den AMD empfehlen.
mit "Ganz" war entweder der bisher schnellste CPU auf dem Markt, der i7, gemeint, oder der Preis Leistungs Technisch in Spielen bewährte Amd ..

Falls er Multimedia Anwendungen, Office oder Co betreibt, sollte er natürlich zum i5 greifen. Dort ist er in allen Belangen überlegen..
 
danke schonmal für eure beiträge, ich werd wohl doch den i5 nehmen , das einzige was mir sorgen macht ist die aussage das er i5 die 5870iger nicht auslastet, ist das wirklich so? ich hab ja keine lust das der cpu meine gpu ausbremst x( :eek:
 
natürlich lastet der die schon gut aus , aber mit OC kannst du mehr rausholen , genauso wie ein höher getakteter i7 noch npaar fps mehr rausholt , ansonsten kommts aufs spiel an , bei den meisten limitiert selbst die 5870 und alle gängigen "highend" Gamer CPU's ( sagen wir mal pII 955BE/965BE , i5 750 , i7 920/860 , q9550 ) liegen nahezu aufm selben lvl , nur bei stark cpu lastigen ist der i5 750 dem pII 965BE etwas überlegen , sowie nen höher getakteter i7 etwas stärker als der i5 ist ....
 
Zuletzt bearbeitet:
juti, danke nochmal an euch :-D Ich werd zu dem i5 greifen habe gerad noch den test auf pc games hardware gelesen und der i7 war auf 3,5 ghz hoch getaktet und war vllt 10 frames fixer unterwegs als der i5 teilweise sogar auf dem gleichen level das sind mir keine 130€uronen wert ,damit steht die entscheidung :rulez: das netzteil mit 525 watt wird denke ich mal ausreichend sein (?) und das gehäuse werde ich mir nochmal zu gemüte führen , eine gute nacht wünsche ich :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?