Problem mit HD5770

New member
Morgen Allerseits.
Ich schlag mir schon die ganze Nacht um die Ohren um
meine neue XFX HD5770 richtig zum laufen zu bringen.

Erst mal zum System:
- Asus P5N-E Sli mit C2D E6420 @ 3,0 GHz
- Besagte GPU
- 4GB DDR2 PC800
- BeQuiet 450W E5 Netzteil
- 250GB HDD SATA
- DVD
- DVD-RW
- BluRay
- Soundblaster Audigy
- Windows7 x64

Erstmal war es ein Riesenproblem die Treiber zu installieren,
Win hat die GPU immer nur als Standart VGA angegeben und
nach der Treiberinstallation keine Geräteaktualisierung gemacht.
Nach nem Biosupdate und viel Rumgemurkse lief es dann doch irgendwie.

Nur das Bootproblem geht net weg. Vom ersten Booten an blieb der
Bildschirm erstmal für über 30sec schwarz und der Grakalüfter heulte
regelmäßig auf. Dann hat der Rechner normal gebootet.
Durch das Biosupdate wurden die Biosstandarts geladen incl.
Originaltakt und Spannung. Da hat sich dann die Wartezeit halbiert. Nach dem OC war die Warezeit wieder länger.

Was kann das sein und wie krieg ichs weg??? :confused:

Hab zwar vermutet das mein NT zu schwach ist, laut Beschreibung
sollte das aber alles passen, für die 5770 sind 450W vorgeschrieben...

Gruß,
Mr. Pink
 
Morgen, hört sich so an wie wenn wirklich dein Netzteil zu schwach ist. Denn es wird ja nicht nur die Grafikkarte mit Strom versorgt. Weil sollche Verzögerungen kenn ich auch nur von meinem alten System. Damals noch mit meinen beiden 7800 Gtx mit Sli. Da hatte ich mal das selbe Problem. Vielleicht kannst dir mal eins leihen?
 
Son Problem hatte ich schonmal mit ner GF6800, da hat sich das nur komplett anders gezeigt. Da lief dann immer alles normal bis die Treiber drauf waren, dann blieb alles dunkel.
Werd dann mal testen ob ein Laufwerk weniger schon ne Besserung bringt, hab jetzt net grad das Geld um mir noch n neues Kraftwerk zuzulegen...
Mich würd auch mal interessieren was in dem Netzteil vorgeht das es nach ner halben Minuten dann doch auf die Idee kommt genug Saft zu liefern.

Dann gute Nacht, ich geh jetzt in die Heia... :coolblue:
 
Okay Gute Nacht dann, Gerade beim Start zieht das System den meisten Saft und nach dem Booten geht der Verbrauch wieder zurück. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel spaß beim schlafen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?