pc trotz i7 sehr langsam..

New member
Hey Leute,
mein PC ist seit neustem sehr langsam und friert oft ein..
mich würd brennent interessieren woran das liegt!
Ich hab 500GB HD speicher
einen i7 920
3GB ram
ein P6T Deluxe
ein Enermax PRO82+ 625W
und eine Geforce 9800GTX+ (wird noch aufgerüstet :p)
so woran liegt es dann?

kann es daran liegen das ich nur noch 32.9 GB HD speicher frei habe?
oder habe ich zu wenig ram oder woran liegt es?

wenn jemand ne lösung weiß wär ich sehr dankbar :)
 
Huhu.
Es kommt nun wieder einmal ganz darauf an, was du unter Langsam verstehst bzw. wo er langsam ist. :) Das wären erst einmal die Grundlegenden Informationen die ich haben müsste um dir gut zu Helfen.

Mfg Agena
 
verdammt :D ich wusste das ich iwas vergessen hab :D aber danke für die schnelle antwort :)
ja also zb beim öffnen von programmen und anscheinend ist er oft bei schlichten sachen wie das öffen von icq so überfordert das er einfriert und ich ihn neustarten muss ..
meinst du/ ihr das liegt an dem wenigen freien speicher?
danke schonmal :p
 
das muss irgend ne konfigurationssache sein... am ram liegts nich an dem wenigen speicher auf der hdd auch nich... und ein i7 solte doch icq öffnen können xDDDD


edit: schonmal drauf egachtet ob vll die festplatte durchgehend arbeitet??
das problem hatte mein vater... die festplatte war kaputt und hatte nurnoch ein bruchteil der leistung
 
Bei mir war das mal so das wenn er zu warm wurde eingfroren ist das kann man zwar nicht 1:1 beurteilen da ich andere komponenten hatte.

Bei vista und 7 gibts doch diese energie sparmodus, hast du mal geschaut ob der dadurch runter getaktet wird? Dadurch oder ob der bei höchstleistung steht ?
 
Hmm...

Wann startest du denn ICQ? Wenn ich z.B. direkt nach dem anmelden alle Programme starte stockt der PC auch ganz ordentlich. ;)

3 GB RAM sollten eigentlich reichen. Hast du das BS schon einmal neu aufgesetzt? Das half bei mir immer, wenn ich das Gefühl hatte das der PC langsamer wird. (Danach gab es immer ein "Tubo Boost" Gefühl gratis dazu :fresse:)

Mfg Agena

*edit*

Stimmt, mache erst einmal ein BIOS Reset bevor du das BS neu aufsetzt, evtl. bringt das ja schon abhilfe.
 
:D also ich hab da echt allen scheiß drauf :D also Spiele, Filme, Fotos, Musik, Programme ja und halt was man sonst noch so fürn scheiß drauf hat :D also es ist ja nicht jedes ma wenn ich icq starte :D
das im bios werde ich wohl tun müssen ..
meinst du echt das das an diesem energie spar teil liegen kann?
ich will ja nicht dumm fragen aber ich hab kein plan was BS ist :D ?!
also es ist jetzt nicht so das es immer ist aber es ist halt schon öffter und eig erwarte ich das das bei nem i7 nicht passiert :D also daten sichern und widows neu drauf, könnte auch helfen meint ihr?
ähm ja danke für die vielen antworten :)
 
Klick mal auf das batterie bzw strom sym und sag uns bei was da der punkt gesetzt ist (also bei mir ist das ne batterie weis net wie es bei desktops außieht) ja durchaus möglich das es daran liegen könnte wen da energiesparmodus eingestellt ist
 
Wenn Du sagst Du hast viele Programme installiert, tippe ich auf ein zugemülltes Windows.

Die ganzen Messanger und Toolbars und andere kleine Progrämmchen installieren sich, gerne mal im Autostart.
Die werden dann direkt beim Start geladen und laufen dann die ganze Zeit mit.
Entweder:
Virenscan, Scan mit Spybot (kein immuniseren), Scan mit Ad-Aware, Autostart aufräumen, über msconfig umwichtige Dienste und Prozesse schließen (kann viel schiefgehen am Windows), defragmentieren.
Hierbei besteht die Chance das keine Performancesteigerung eintritt.

Oder:
Daten sichern und Windows neu installieren .

Desweiteren schätze ich mal das Du Vista drauf hast.
Sollte das der Fall sein, musst Du Dich mit dem Hardwarehunger von Vista zufrieden geben.
Abhilfe schafft da nur Win XP oder Win 7 zur gefühlten Leistungssteigerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?