Graka (8800 gts) hat nen Schuss

New member
Hallo zusammen,

ich habe seit heute Morgen das Problem, dass meine Grafikkarte
(BFG 8800 GTS 512 ) plötzlich vertikale Streifen bereits ab dem Bios-Bootscreen anzeigt.
Sobald XP geladen ist habe ich eine Auflösung von 640x480 bei 4 bit Farbtiefe. Da der HW-Manager die Grafikkarte nicht mehr erkennt, denke ich, dass die wohl nach knapp 2 J. (Toll getimed Nvidia) leider bereits den Geist aufgegeben hat.

Nun meine Fragen:

- Hat jemand von euch schon mal das selbe Problem gehabt?
- Konntet ihr das Problem beheben? Wenn ja, wie?
- Ich zocke gerne (WoW, WC3, versch. Ego-Shooter) und bräucht im schlimmsten Falle nun einen Ersatz, was würde ihr mir empfehlen? (sollte max. 120€ kosten)

Da ich grad wegen Stau am Arbeitsplatz festsitze kann ich nicht mit der Konfiguration meines PC's dienen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
HD4850 Toxic so wie ich^^. Wenn meine CPU gut wäre könnte ich jedes Spiel mit sehr viel fps at MAX zoggen :D
 
Wenn meine CPU gut wäre könnte ich jedes Spiel mit sehr viel fps at MAX zoggen :)
verwechselst du 4850 mit 5850 oder meinst dudas ernst?^^
wenn ja dann stimmt das wohl kaum...
für das geld is auch ne 4870 drin ...die bringt mehr leistung
leg 10-20€ drauf und kauf ne 4890 die is am besten in P/L und hat sehr viel power


aber bevor du irgendwas kaufst sag uns erstmal dein sys undwir geben unser ok (oder auch nicht :D)!
 
Hi,
hier mein System:

- Asus P5N-E SLI nForcer650i SLI
- G320P BFG 8800 GTS OC 320MB
- Intel Core2 Duo E4300
- 2048MB Corsair PC2-800 CL5 (2x1GB)
- Samsung 250GB SP2504C
- 600W be quiet! Straight Power
- Das ganze steckt in einem Antec MidiTower (glaub Cool boy oder so hiess das Gehäuse^^)

Habs gerade eben mit Graka raus und wieder reinstecken versucht aber leider ohne Erfolg... Ich veruchs jetzt noch mit neuen Treibern aber das wird wahrscheinlich auch nix bringen.
 
der prozessor is ziemlich schwach...
da lohnt sich ne gute nich wirklich
also über gts250 oder vergleichbares würd ich nich gehen...
spaarste geld
wenn du bisschen geld über hast dann kauf neuen cpu (je nach dem was dein board unterstützt dann auch ein mobo + ram ... )
 
Danke,

das ist halt wirklich ärgerlich, nach spätestens 2 Jahren muss ich mir stets ein fast komplett neues System kaufen...

Vor allem haben sich meine GeForce Grafikkarten immer pünktlich kurz nach Ablauf der Gewährleistung verabschiedet. Ich glaub ich geb diesmal ATI ne Chance.

Danke nochmal
 
für sowas gibts ja ne xbox oder playstation... die hält 4 jahre oder länger un kostet wenig ...da is das zocken wesentlich billiger... aber ich hab mich auch für den pc und gegen meine xbox 360 entschieden.. ein schneller pc ist einfach was besseres als ne olle konsole
mit ati hatte ich immer glück... andre werden sagen ne ati kommt ihnen nie mehr ins haus... das kommt immer auf den eigenen erfahrungen drauf an... gibt immer unglückliche einzelfälle aber mit ner ati machste im moment nix falsch
an welche haste gedacht?
 
Fürs erste wollt ich mir morgen früh eine HD3650 holen (Sollte doch mit dem mobo spielen oder?) die beim nächstgelegenen K&M vorrätig ist.
Die brauch ich halt um das System als solches wieder lauffähig zu kriegen, meine Daten zu sichern und evtl. findet sich ja dann noch ein Käufer^^
Bisschen Warcraft 3 / World of Warcraft zocken sollte eigtl. mit der Graka auch noch gehen.

Anschließend wollt ich mich nach einem Komplettsystem umschauen. Aber ich werd mir da Zeit lassen, in ein paar Wochen ist eh die Hobby Electronic Messe in Stuggi. Eines weiss ich aber jetzt schon, ich werd niewieder mehr als 200 € für ne Graka liegenlassen^^

Ich denke eine HD4850 oder HD4870 würde meinen Ansprüchen schon genügen.
 
also das is rausgeschmissenes geld... die 3650 macht ne richtig unschöne grafik... würde wenn dann sofort die 4870 kaufen... wird zwar im moment von deiner cpu nich voll ausgelastet aber wenn du sie später eh kaufen willst dann machts keinen sinn jetzt eine ultra schlechte zu kaufen. kannst die 4870 dann später ins neue system einbauen...
und kauf dir auf keinen fall nen fertigen komplett pc sondern stell ihn dir zusammen bei z.b. hardwareversand.de
ist VIEL billiger und du hast nur markenteile...denn fertige pc haben meisten schrott netzteile und festplatten!
kannste im notfall für en bisschen aufpreis (20€) von denen zusammenbauen lassen.
 
o_O
die preise sind ja nichmehr normal o_O
obwohl bei k&m billig komponenten verbaut sind komm ich mit nem system das ich slebst nur mit markensachen für 750€ zusammengestellt hab auf 250€ weniger als bei dem laden...
lass bloß die finger weg!
wenn es soweit ist dann sag uns bescheid...mach ein thread auf sag wie viel du ausgeben willst und wir stellen dir was schönes zusammen
sowas wir k&m ist pure abzocke....nicht drauf reinfallen

edit: klick mal selbst auf den link... da kommt man nur zum konfigurator ... was du selbst einstellst kannst du nich verschicken
 
War gerade auf hardwareversand.de die sind echt um einiges billiger als k&m. - Danke für deine Warnung. Ich muss dazu sagen, dass ich bereits einmal online eine Grafikkarte bestellt habe und die ist mir nach kurzer Zeit schon kaputtgegangen, seit damals hab ich von so online-Läden die Finger gelassen.

Aber Du hast schon recht das beste wirds wohl sein eine HD4870 um die 120 € zu holen und später CPU, mobo u. RAM zu tauschen.

Das 600W Netzteil und die Festplatte kann ich ja behalten. Wahrscheinlich steig auf ein anderes Gehäuse um, da mein jetziges auch schon älter ist^^

Der einzige Wermutstropfen beim onlinebestellen wäre jetzt die Zeit abzuwarten bis die Grafikkarte eintrifft, wahrscheinlich bis Mo./Di.

Was ist eigentlich besser, eine HD4870 oder eine HD5750?

Wegen dem Link: Ich hätt mir den AMD "Dragon" HD940 unter ATI Gaming Systeme mal näher angeschaut.
 
hd4870 ist schneller...sogar schneller als die 5770 soweit ich weis... würde dir vll noch raten die hd4890 zu kaufen...kostet nicht wesentlich mehr aber hat einges mehr an power... aber was schlechteres als die 4870 würde ich auf keinen fall mehr holen ... und vergleichbare nvidias sind teurer also bleib bei ati
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
257
Besucher gesamt
257

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?