Internet schneller machen / Ping verbessern / wie auslesen?

New member
Also ich will mal wissen wie ich meine Ping verbessern kann ausser mit Fastpath und ohne extreme mittel (kenne mich mit der insider Technik nicht aus)

Dass das alles so langsam ist kommt bestimmt nur davon weil meine Schwester mit dem Laptop drin ist.
Und dann läuft ICQ und Youtube und der ganze scheiß.

Ich Spiele mit meiner PS3 gerne mal Online. vorallem COD.
Ich liebe das Spiel und freue mich wie sau auf MW2. Aber so macht es ja kein Spaß denn das beste an COD ist ja die Abschusskamera. Da sieht man schön das die mich wirklich 1-2 sekuden eher sehen

Haben nämlich nur DSL 1000. Und ankommen tut noch etwas weniger.

wie kann ich meinen Momentanen Ping am besten testen?
Geht das am besten über Start- Ausführen- CMD ?
Dann habe ich immer so um die 90.

Kann ich auch die momentane geschwindigkeit meiner PS3 messen? geht das?

Ist der Router selbst eigendlich der beste DSL Speedtest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Ping ist immer abhängig von deiner Gegenstelle. Wenn der Server irgendwo in Urugway, Timbuktu oder Kasachastan liegt, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn die Ping 100 Jahre dauert. Pingst du dagegen nur zum Rechner deiner Schwester, dann hast du eine super Ping von 1ms bis 10ms.

Was hilfreich wäre, ist schonmal ein guter Router. Idealerweise mit GbLAN. Dadurch wird schonmal die Hausinterne Übertragung beschleunigt. Da du dir die Internetleitung teilen musst, wäre es gut, wenn du zu einem Router wechselst, der den Traffic kontrollieren kann. Der könnte dann deinen Anfragen mehr Priorität einräumen, als denen von deiner Schwester.

Denk auch daran nicht an der Verkabelung zu sparen. Je mehr Störungen auf die Verbindung einwirken, desto mehr Fehlübertragungen gibt es, die wiederholt werden müssen. Du solltest also Hausintern mindestens Cat5e Kabel einsetzen.

Alles andere liegt an deinem Internet-Provider, an dessen Gegenstelle und Anbindung sowie am Server auf dem du spielen willst.
 
Ja wie gesagt was auf der gegenstelle ist kann ich ja nicht wissen. Es geht ja um PS3 Onlinegames wie du ja gelesen hast

Router habe ich mir erst einen neuen gekauft. Auch aufgrund das er besser sein soll als der alte.
Ist ein Netgear DGN 2000B. Kann die aber nicht sagen ob der das hat. Kannst du es mir sagen.

Ja das mir der Traffickontrolle klingt astrein. Kann ich das mit dem Router machen das der meinem Port (der ganzen PS3) mehr Proirität gewährt

Kabel habe ich ein langes gelegt über den ganzen dachboden. Ist Cat5 Kabel . Musste aber eine CAT6 Verlängerung dran machen. Also es ist eine CAT6 Kupplung dazwischen da das Kabel nicht reichte. Aber man sagte mir da geht nix verloren ??!!

Kann ich denn meine PS3 testen? Kann ich die anpingen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Je höher die Kategorie, desto höheren Standards müssen die Netzwerk-Komponenten erfüllen. Wie lang ist dein Cat 5 Kabel denn?

Sorry, dein Router bietet leider kein Traffic-Shaping und bietet auch nur max. 100Mbit/s LAN.

Teste erstmal deine Ping auf einen Game-Server und versuch vornehmlich auf deutschen Servern zu spielen. Denn je näher, desto besser deine Ping.
 
Ja wie wenn ich nur 1Mbit habe was soll ich dann mit einem Router der mehr als 100Mbit kann :wtf:

Ich wollte ja von dir wissen wie ich den Ping teste. Keine Ahnung. vorallem nicht auf dem Spieleserver.

Auf welchen Server ich spiele kann ich nicht sehen. Ist doch Ps3

Das Kabel müsste so ein 10m ende sein und ein 5m (weil es zu kurz war) weiß es aber auch nicht genau. Die Rechnung ist weg wo das drauf steht.
 
Da geht es nicht um die Datenübertragung, sondern um die Latenzen. Und die sind im LAN bei 1000Mbit kürzer als wie bei 100Mbit. Nur weil deine 1Mbit Leitung fürchterliche Latenzen aufweist, musst du mit einer schlechten LAN-Anbindung nicht noch mehr Öl ins Feuer giesen.

Wie auch immer. Du kannst hier nichts optimieren. Es sei denn du holst dir - wieder - einen neuen Router.
 
Wie? Damit würde ich was rausholen können?
Was denn und was müsste ich für einen haben
(Beispiele)
Wieviel wäre das was ich rausholen könnte
 
Also das beste und aktuellste was mir bekannt ist, wäre wohl der Zyxel . Das geht über das übliche QoS hinaus und sollte auch echtes Traffic Shaping bieten können. Bedenke, dass hier aber kein Modem integriert ist. Ein passendes (ADSL, VDSL, sonstiges) bekommst du aber bei ebay schon für 5-10 Euro hinterher geschmissen.

Ansonsten sollte man beim Routerkauf mindestens auf QoS achten, da sich damit schon viel reißen lässt. Wobei man aber nie genau sagen kann, wie gut oder schlecht der jeweilige Hersteller so einen Service in seinen Produkten realisiert hat. Wie auch immer, bei deinem Netgear findet sich leider nichts zu QoS. Daher dürfte schon ein billiger QoS-Router schon einen Unterschied ausmachen.

Bedenke auch, dass dies lediglich eine Optimierung deines Netzwerks ist. Durchaus denkbar, dass dir das in der Praxis kaum oder garnichts bringt. Sowas lässt sich erst im direkten Vergleich herausfinden.
 
Naja das wäre mir dann doch zu riskant.

Naja dann kann ich wohl nix machen ausser anbieter wechseln. Obwohl wenn keine bessere Leitung liegt von der Telekom kann auch ein anderer anbieter nix machen.

Hast mir nicht gesagt ob und wie ich die PS3 anpingen kann und wo ich am besten sehen kann wie schnell meine ganze Verbindung überhaupt ist

Was ist QoS
 
Hast mir nicht gesagt ob und wie ich die PS3 anpingen kann und wo ich am besten sehen kann wie schnell meine ganze Verbindung überhaupt ist

Wie gesagt, hängt die Ping von deinem Ziel ab. Aber versuchs ruhig einmal.

Über kannst du von deinem PS3 Web Browser einen Ping absetzen.

Der Server ist sehr gut erreichbar. Daher solltest du im Normalfall einen Wert zwischen 40-50 ms haben. Alles unter 70ms ist gut. Unter 30ms sehr gut. Wenn es über 100ms sind, dann wird es eng. 200ms hast du in der Regel bei Servern in den USA.


Quality of Service. Das ist ein Überbegriff für alle Arten von Optimierungen. In den meisten Fällen geht es darum, die Pakete deiner Netzwerkübertragung anhand ihrer Priorität zu sortieren und zu versenden. Wichtiges zuerst, weniger wichtiges danach. Meist stellt sich nicht die Frage ob ein Router QoS-Optimierungen besitzt, sondern nur im welchen Maße. Im Fall des oben genannten Zyxel Routers hast du eben auch noch Traffic-Shaping, mit der du die Internet-Nutzung deiner Schwester limitieren kannst, um die Qualität (QoS) deiner Anbindung zu verbessern.
 
Stimmt ach ja ich kann mit der PS3 ja auch über Browser ins Netz. Ganz vergessen. Das teste ich gleich mal

.....Also mit dem PS3 Browser ins Netzt zu gehen da ist ja alles voll langsam.
Mit der seite wieistmeineip.de geht das nicht. auf meinem PC auch nicht.
Das was ich immer Nutze ist dsl-speed-messung.de

Da zeigt er einen Ping von 120 an. Verdammt, das ist sauhoch.
Gestern war der noch so 50 am PC über Eingabeaufforderung.
Der Speed über die Seite ist mal 600 mal 800 (heute)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dsl-speed-messung.de habe ich auch eher eine schlechte ping (68ms), Während ich bei anderen immer so um die 40-50 ms liege. Test lieber noch ein paar andere aus. Zum Beispiel speedmeter.de
 
Also unter Speedmeter bekomme ich eine Geschw. von 400KB/s und Ping geht nicht.

Auf anderen Seiten wie wieistmeineip oder Speedreport kann ich auch den Ping nicht messen.
Dreck. Kennst du noch seiten die gehen?

Ich hatte schon 3 mal gefragt. Was ist denn mit der Ping Messung über Start- Ausführen - CMD (für PC)
 
Ein Ping mist die Übertragunszeit von deinem Rechner bis zu einem anderen Rechner. Wenn du also einen anderen Rechner kennst und die Zeit zu diesem messen willst, dann kannst du natürlich auch über die Eingabeaufforderung pingen.
 
anderen Rechner? Also ich mache das mit Internetadressen wie chip.de web.de amazon.com usw

aber dem thema kommen wir wohl echt nicht mehr näher habe ich das gefühl
 
Na dann geh in die Eingabeaufforderung (Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung) und pinge die Server an. "ping amazon.de". "ping chip.de", etc. Aber ich seh nicht, was dir das hinsichtlich des PS3-Spielens bringt. Mittlerweile ist klar, dass deine Anbindung nicht die schnellste ist. Und sofern du auch keinen anderen Router zum Testen hast, kannst du nur spekulieren, was die Verzögerung hervorruft und wieviel dir ein schnellerer Router bringen würde.
 
Du könntest dir überlegen, ob du auf VDSL umsteigst. Da sollen die Pings standardmäßig so um die 20 ms liegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?