Internet schneller machen / Ping verbessern / wie auslesen?

New member
Also ich will mal wissen wie ich meine Ping verbessern kann ausser mit Fastpath und ohne extreme mittel (kenne mich mit der insider Technik nicht aus)

Dass das alles so langsam ist kommt bestimmt nur davon weil meine Schwester mit dem Laptop drin ist.
Und dann läuft ICQ und Youtube und der ganze scheiß.

Ich Spiele mit meiner PS3 gerne mal Online. vorallem COD.
Ich liebe das Spiel und freue mich wie sau auf MW2. Aber so macht es ja kein Spaß denn das beste an COD ist ja die Abschusskamera. Da sieht man schön das die mich wirklich 1-2 sekuden eher sehen

Haben nämlich nur DSL 1000. Und ankommen tut noch etwas weniger.

wie kann ich meinen Momentanen Ping am besten testen?
Geht das am besten über Start- Ausführen- CMD ?
Dann habe ich immer so um die 90.

Kann ich auch die momentane geschwindigkeit meiner PS3 messen? geht das?

Ist der Router selbst eigendlich der beste DSL Speedtest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Ping ist immer abhängig von deiner Gegenstelle. Wenn der Server irgendwo in Urugway, Timbuktu oder Kasachastan liegt, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn die Ping 100 Jahre dauert. Pingst du dagegen nur zum Rechner deiner Schwester, dann hast du eine super Ping von 1ms bis 10ms.

Was hilfreich wäre, ist schonmal ein guter Router. Idealerweise mit GbLAN. Dadurch wird schonmal die Hausinterne Übertragung beschleunigt. Da du dir die Internetleitung teilen musst, wäre es gut, wenn du zu einem Router wechselst, der den Traffic kontrollieren kann. Der könnte dann deinen Anfragen mehr Priorität einräumen, als denen von deiner Schwester.

Denk auch daran nicht an der Verkabelung zu sparen. Je mehr Störungen auf die Verbindung einwirken, desto mehr Fehlübertragungen gibt es, die wiederholt werden müssen. Du solltest also Hausintern mindestens Cat5e Kabel einsetzen.

Alles andere liegt an deinem Internet-Provider, an dessen Gegenstelle und Anbindung sowie am Server auf dem du spielen willst.