sound problem mit altem vaio

New member
es ist mir unmöglich bei meinem alten sony vaio pcv-rx417 sound über die bildschirmboxen zu bekommen. anschluss is dvi. ich brauch doch nicht extra ein soundkabel oder?? das wär natürlich peinlich.
jedenfalls hab ich diese treiber runtergeladen


eine herkules fortissimo 7.1 is auch installiert, aber die verwend ich nicht.
es geht einfach gar nix. bin ca seit 2 stunden am treiber suchen und installieren. :(

mainboard is asus p4s533. auch extrem schwer treiber zu finden, weil asus download dauernd spinnt und wenns klappt, dann bringen die treiber doch nix.

bitte echt um hilfe!
 
LOL.
was für eines brauch ich denn da? kenn mich mit audio gar nicht aus weil das sonst immer alles klappt... normalerweise ;)

danke
 
Sieht so aus, als ob es da keinen separaten Audio-Eingang gibt. :( Audio hast du demnach nur, wenn du den Monitor mittels HDMI an den Rechner anschließt, denn nur bei HDMI wird Audio und Video gemeinsam über das Kabel übertragen.
 
Du könntest eine neue Grafikkarte einbauen, die über einen HDMI verfügt und dann auf die zusätzlichen Boxen verzichten. Eine passende Grafikkarte kostet dich neu allerdings 40 Euro zzgl. Versand (Radeon HD 3450). Vielleicht gibt es aber auch ein paar gebrauchte Alternativen bei ebay und Co.
 
nee auf keinen fall. das lohnt bei dem alten ding überhaupt nicht da ich den sound nicht wirklich brauche, und wenn dann kauf ich mir 2 billig boxen. hab nur gedacht das müsste irgendwie auch so gehn, aber ich hab mich eben geirrt ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?