Ganz alte sachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
ich moechte gerne wissen was folgende dinge wert sein könnten.
ich weißnicht was alles ist vielleicht könntet ihr auch nohch sagen um was für dinge es sich handeln könnte.

AMD K6 200mhz prozessor
Sockel 7 Mainboard (da sind sonne komischen kabel bei für die anschlüsse hinten am pc.)
2x Ram weiß nicht wiefiel am (riegel sind identisch)
1 CPU Cooler für den AMD K6
1x D-Link USB ding(!?)^^
1x AVM ISDN karte
1x Grafikkarte (hersteller und sowas weiß ich nicht bilder unten)
1x Fujitsu festplatte ( keine ahnung wieviel kapazität usw.)
1x Soundkarte !?
ich denke, dass alle sachen noch funktionstüchtig sind.

Bilder
Prozessor

Mainboard

RAM

Kühler

D-Link USB

ISDN Karte

Grafikkarte

Grafikkarte

Soundkarte

Soundkarte


lg
 
0 Euro

Das Zeug ist um die 15 Jahre alt. Selbst bei 10 Jahren wäre es schon wertlos.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Na gut, den 40mm Lüfter wirst du vielleicht noch für 50 Cent los und für die USB1.1 D-Link Karte bekommst du womöglich sogar einen ganzen Euro. Aber der Rest ist gerade gut genug zum Wegwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast nun ausgesorgt. Bring das Geld auf die Bank und leb von den Zinsen. :rulez:
 
omg^^ ich versuchs mal bei ebay^^ alles startpreis 1 € soll ja leute geben die für sowas noch geld zahlen^^ wenn nicht.. ab in den mülülülül


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dann Hätte ich aber doch noch etwas.
nicht ganz so alt aber auch nicht das neuste^^

einen P4 mit 2GhZ
256mb ddr1 266mhz

bin am ausmisten^^
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert alles. bis auf die festplatte wenn ich mich nich irre der hängte sich nach einem treiberupdate auf.

werds nochmal testen denke aber dasses gehen tut
 
Für 45 Euro gibt es mini-itx-Boards mit einem 1,6 GHz Atom oben drauf. Sowas ist vermutlich 5 mal so flink wie der alte AMD-Prozzi in einem übertakteten und instabilen Zustand. Selbst wenn man für einen so schwachen Prozessor noch irgendwie Verwendung finden könnte, lohnt es sich einfach nicht.
 
Kool, extreme OC, mit nem K6. Selbst mit 1000% OC wär der noch ne lahme Krücke.

Ich würde dir auch raten, bei ebay, Startpreis 1€, keine Extra-Bilder (halt so dass du keine ebay-Gebühren mehr zahlen musst), wenn du glück hast kaufts jemand, der sich das dann als Deko an die Wand nagelt.
 
:D

kann mir wer sagen was ich für die 256mb ram und den P4 bekommen könnte

hui 100. beitrag ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR-RAM ist zwar recht teuer, allerding nicht die 256MB, sondern ab 1GB-Kits aufwärts. deshalb denke ich um die 5€
Prozessor das gleiche, obwohl man für P4s bei ebay aus unerklärlichen Gründen kein schlechtes Geld bekommt (wahrscheinlich weil auf den ganzen Games Verpackungen draufsteht benötigt P4 oder gleichwertig), werden dann doch eher Prozessoren ab 3 Ghz gesucht. 10 bis max 20€.
 
Also ich würde die Sachen garnicht erst verkaufen..bekommst nämlich wie schon gesagt so gut wie garnichts dafür. Ich würde die Sachen nochmal 30Jahre aufbewahren, wer weiss, vielleicht ist ein solcher Prozi ja in 30 Jahren ne Rarität :D
 
huii hab auch noch 2x1gb kits DDR1 mal beide für 10€ gekauft ^^ laufen aber noch mit nem 3ghz p4 :x


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also:
p4 20€
1x noname Ram (256mb DDR) 266mhz) 5€
1x Kingston RAM (256mb DDR 266mhz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooooaaaarrrr.
Der PCI-Grafikbeschleuniger da, das ist ne Voodoo1 von 3DFX. Ein reiner 3D-Beschleuniger. der zusätzlich ne 2D-Karte brauchte um überhaupt zu laufen.
Diese 2D-Karte da sieht irgendwie nach VESA aus, da is'n Siemens-Chip drauf...

Die Voodoo würd ich auf KEINEN Fall wegschmeißen. Was du da liegen hast, ist 3D-Urgestein.
Die kann man sich entweder an die Wand pinnen ODER aber... du könntest sie für museale Zwecke spenden. Wir bauen grad ein Rechnermuseum auf, klein aber fein, Schwerpunkt zwar Robotron, aber für die Voodoo hätten wir Verwendung.
Geld wäre keins drin, nur das Porto und'n Dauerleihvertrag... aber du könntest sicher sein, dass sie weiter Verwendung finden würde !
Falls da Interesse besteht, PN bitte.

Danke !
 
Oups, habe die ISDN-Karte mit ner GraKa verwechselt, peinlich.

Die Voodoos mussten bis V2 mit einer 2D-Karte verbunden werden, da sie nur reine 3D-Beschleuniger waren. Hatte damals in meiner alten Fujitsu-Kiste ne Rage128 als 2D-Einheit und die Voodoo2 als Beschleuniger drin.

Nach etwa zweijähriger Entwicklungszeit präsentierte 3dfx Interactive im Oktober den Voodoo Graphics. Anders als der war dieser ein reiner 3D-Chip ohne 2D-Funktionalität und nutzte das als Standardprimitiv. Analog zum PCX1 von bot er nur eine 3D-Einheit und benötigte eine separate 2D-Karte im selben System.

Kann mich noch erinnern, wie wir Anno 1996/97 mit dem Rechner eines Kumpels, in welchem eine V1 steckte, Hexen II und solche Shooter gezockt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
80

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?