Auf Gedeih und Verderb DirectX11 oder altbewährtes?

Habe gerade mit meinem Daddy Telefoniert und der wollte mir ein IPod Touch (2G) 8GB holen.

Da hab ich ihm gesagt er solle mir das Geld lieber für einen neue Grafikkarte geben.

Daraufhin hat er mir 110€ für eine Grafikkarte zugesichert.

So jetzt habe ich die Qual der Wahl.

Folgende 3 Kandidaten habe ich mir ausgeschaut:
-HD 5750
-HD 5770 (Da müsste ich selber drauflegen)

Oder soll ich lieber zu etwas altbewährtem greifen und eine:
GTX 260
bestellen?

Besser als meine jetzige (G80) 8800GTS 320MB, sind sie alle.

Das ganze wird entweder von einem E8400 @4 Ghz,
oder einem Q6600 @3Ghz befeuert.

Die Auflösung in Spielen ist 1600x1200 oder höher und mindestens 2x AA und 16x AF.

Die Karte soll dann später unter Wasser gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht eine amd radeon 4870?
Diese ist 20-30 euro günstiger als eine gtx 260 und hat ca. die gleiche Leistung.
Außerdem ist diese ca. nochmal 5-9% schneller als die 5770.
 
Ich würde da zur GTX260 raten. Die HD4870 ist laut und verbraucht zu viel Strom. Die HD5750 würde ich nicht nehmen, da die Leistung meiner Meiung nach zu gering ist. Die HD5770 ist schon etwas anderes, allerdings wird man DX11 in den nächsten 1-2 Jahren nicht brauchen, aber bringen wird es trotzdem was. Die HD5770 wird mit DX11 so schnell sein wie eine GTX260, ohne ist sie etwas langsamer.
 
ehm das mit dem erst in 1 oder 2 jahren stimmt aber nich... viele neue spiele werden directx11 unterstützten ... und das in den nächsten paar monaten
 
Das mag sein, aber ein Muss wird es dadurch nicht ;) Die Leistung der Karte wird dadurch wahrscheinlich verbessert, aber nicht so enorm. Ich habe mit den 1-2 Jahren gemeint, dass so alnge auch eine momentan gute DX10-Karte ausreichen wird :) (1 Jahr macht eine GTX260 sicher noch mit :D)
 
ja das stimmt... hab das so verstanden dass man dx11 nicht wirklich benutzten kann...
man kann auch 5 jahre alte karten noch nehmen... wie die fps dann bei 1600*1200 o.Ä. sind will ich aber gar nich erst wissen :D
gtx260 is ne gute wahl wenn nich immer alles auf max sein muss
 
Paint.net, Hamchi, Skype, Fraps Teamspeak, Opera, Word X3 und Jetaudio sind so alltägliche Programme.

Es geht rein um die Spieleleistung.
Crysis mit Mster config zieht immer noch am meisten Leistung.
Demnach müsste ich eigentlich eine HD 4890 nehmen, aber nach dem Pech mit zwei HD 4870
(eine nach einem Jahr Spannungswandler hinüber, andere Plastikkühlerabdeckung geschmolzen), habe ich ein wenig Bedenken.
Könnten sich hier mal die HD 4890 Besitzer über die höchste Temperatur äussern die es bei GPU-Z -> Sensors (am wichtigsten wäre mir VDDC) zu sehen gibt.
Wenns nach der Temperatur geht müsste ich eigentlich laut diesem Link:

eine GTX 26o nehmen.
Mensch Leutz das is sooo schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?