bild-skalierung mit 22'' tft widescreen vga-anschluss (ati gpu)

New member
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem:

habe einen neuen monitor und würde gerne mein bild bei bestimmten spielen skalieren, sprich rechts und links schwarze balken haben, sodass das bild nicht langgezogen wird. manche spiele unterstützen nämlich kein widescreen und somit sieht das dann sehr schlimm aus.

habe gegooglet und gelesen, dass es mit einem monitor, der einen dvi-anschluss besitzt, einfach geht. im CCC (grafikkartentreiber) kann man dort dann einfach das bild skalieren und fertig. da ich aber einen vga-anschluss habe, fällt diese funktion bei mir weg bzw. diesen unterpunkt, in dem man die skalierung einstellen kann, gibt es bei mir garnicht. im monitor osd habe ich ebenfalls nachgeschaut, keine möglichkeit.

habe folgende hardware:

monitor: ASUS VH222D
grafikkarte: ati radeon hd 4850

hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

danke im voraus

grüße
 
Das geht aus dem Grund nicht weil VGA optisch übertragt und DVI digital. Um welche Games handelt es sich denn? Ich hatte nämlich bei manchen Games das Problem das ich kein Widescreen einstellen konnte. Deshalb hab ich bei dem Game dann immer die .ini Datei verändert und konnte somit in Widescreen zoggen. Bei dir müsste ja das der umgekehrte Fall sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
es handelt sich um warcraft 3. hab dazu hier das gefunden:

jedoch ist das ebenfalls unspielbar, da das bild so oder so langezogen wird und ein teil vom bildschirm einfach fehlt. wie oben in den screens zu sehen.

also gibt es sonst keine möglichkeit?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?