GTS250 oder 9800GTX+ ?

New member
Ich hab ne Frage,
Ist die GTS250 besser als die 9800GTX+´?
Oder gleich?
Ich hab nähmlich gelesen das die GTS250 eine unbenante Version von der 9800GTX+ ist.
 
Der Stromverbrauch der GTS250 ist geringer. Wie es mit der Leistung aussieht weiß ich auch nicht genau, wobei ich glaube gehört zu haben, dass die GTS250 sogar schneller ist.
 
Ich würde (hääte ich die Wahl zwischen den beiden) auf jeden Fall die GTS250 wählen. du hast doch aber eine, warum fragst du?
 
Also ich selber habe eine 9800GTX+ Befeuere die karte mit eine i5-720 CPU. Werde umsteigen in einem Jahr. Der ist schon net schlecht. Kommt drauf an wie lange du die karte haben willst. Ich würd einfach mal drauf schauen welche von den am Billigsten ist. Das wars auch schon.
Ich werde meine z.b. wechseln in einem jahr wegen den Spielen die ich spielen will.
 
Die GTS250 is bissle besser. Oder nimm so wie ich die HD4850Toxic welche vom werk übertaktet wurde. Die gibt noch mehr saft und kostet net viel^^
 
im Allgemeinen ist eine HD4850 etwas schwächer als eine GTS 250 / 9800GTX+ die beide die gleichen Karten sind.Lediglich die Green oder ECO gennanten Varianten der GTS 250 sind stromsparender,und untertaktet, deshalb auch etwas langsamer als die normalen 9800GTX+ / GTS 250 und auf etwas schwächer als die HD4850.
Ansonsten komplett baugleich.
Die GTS 250/9800GTX+ hat bloß dass Problem, dass sie mit nur 512MB Speicher durch dass miserable Speichermanagement schnell "Voll" ist.
Der Datenspeicher läuft also über.

Von der Leistung:
1.HD4870 mit 1GB (gleicher Preis wie GTS 250 / 1GB)
2.HD4870 mit 512MB /etwas teurer wie GTS 250 / 512MB)
3.GTS 250/9800GTX+ mit 1GB
4.HD4850 mit 1GB
5.GTS 250 GREEN mit 1GB
6.HD 4850 mit 512 MB
7.GTS 250/ 9800GTX+ mit 512 MB
8.GTS 250 GREEN mit 512 MB

Durch die bessere Ausnutzung des vorhandenen Speichers, ist die HD4850 mit 512 MB besser als die eigentlich schnellere GTS250/ 9800GTX+ mit derselben Menge.

Da der Threadsteller schon eine GTS 250 besitzt, macht es auch wenig Sinn, hier über das zu reden, was er sich kaufen sollte.

Aus jetziger Sicht wäre eine HD4870 die beste Wahl.
 
Auf der Grafikkarten rangliste ist 9800gtx+ um einen rang besser als eine "normale" HD4850.

Die Toxic hat normal schon sehr viel mehr taktung und ist auch ausm werk übertaktet :D. Kann man also net mit einer normalen HD4850 vergleichen ^^
 
Die Werksübertaktung kann sich jeder selbst machen.
Ich besitze ebenfals eine HD4850, deine Toxic arbeitet mit 675MhZ Chiptakt und 1100MhZ Speichertakt, während die normale Hd4850 625 zu 993 Mhz Takt hat.
Meine läuft jedoch mit den Einstellungen die sich jeder im Treiber selbst schrauben kann mit 700 zu 1200(alles was die Einstellungsmöglichkeiten vom Catalyst Control Center zulassen, Sonst brauch ich ein selbstgeschriebenes Bios) Diese Werksübertaktung spürt man nicht, und wirkt sich in Benchmarks villeicht um 0,1 % aus. Der Aufpreis für Werksübertaktete Karten ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.
Und deine Toxic läuft ner GTS 250 mit 1GB auch hinterher, in großen Auflösungen(1680x1050 oder mehr) kann sich die HD4850 jedoch an der GTS 250 mit 512MB vorbeischieben.
 
Doch nicht closen.
Ich habe doch noch eine Frage

Wenn einer z.B eine GTS250 mit 1GB hat und ich ja eine mit 512MB ,hat der da mehr FPS?
Ist da ein großer unterschied?
 
das merkt man dann erst bei den hohen auflösungen weil die 512mb dann nicht mehr ausreichen als zwischenspeicher..
 
mmh...
würde es was bringen wenn ich meine übertakten würde?
Wie geht das überhaupt´?
Hat das schonmal einer gemacht
Also die Grafikkarte übertakten ,nicht den CPU(der ist ja schon übertaktet)
 
Zuletzt bearbeitet:
(Die CPU/der Prozessor ;)) Die Karte kannst du mit EVGA Precission oder z. B. mit dem Rivatuner übertakten. Wenn du dann bestimmte Taktraten eingestellt hast solltest du die Karte z. B. mit FurMark auf Stabilität testen. :)
 
aber du wirst bei dir im verhältnis eh nich tso einen großen performance schub merken wenn du die garikakrte übertaketetst
was bei dir merh brignen würde wäre ein weitereres übertakten des prozessors da deine grafikakrte etwas zu schnell für deine cpu ist und die grafikkarte ja mehjr verarbeitetn könnte aber die cpu gibt nicht mher her
 
Ich bekomm glaub höchsten 3,2Ghz raus
aber dan wird er 65°
Und irgendwie wurde er glaub langsamer.
ich weiss nicht ob ich mehr Strom renstecken soll oder nicht!
Ich weiss nichtmal wie es geht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?