Bildschirm 22" Beratung

F
Guest
Hi Leute,
ich kaufe mir einen neuen Rechner mit ner Gigabyte HD4890 1GB OC als Grafikkarte.
brauche dazu nun auch nen Bildschirm und benötige Beratungshilfe.

Ich denke 22" sollten genügen und er sollte recht Preiswert sein. Also lieber einen günstigen PreisleistungsSieger als den Hardcore-Screenfür 200+X €.

Ich denke Preislich an 130€ . Ist da was gute realisierbar?
Sollte es für 10-20€ mehr einen riesen Leistungssprung geben und sich die mehrInvestition lohnen, würde ich das auch noch bezahlen, aber mehr dann wirklich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle dir hiermit den BenQ G2220HD. Hat dvi und vga ausgang. Einen recht hohen Kontrast. Ich glaub 40.000:1

Also ich find den einfach top. Hat 16:9, ist also Widescreen, kann Full-HD wiedergeben. Was will man mehr? Kostenpunkt ca. 139€ beim Günstigsten anbieter.

Preisvergleich:


Hier bei findet man zwar nicht genau das Modell dafür aber das nächstgrößere Modell:


Testergebniss "gut"

Also der Monitor ist schon was. Optik ist halt geschmackssache. Mir gefällts ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hey deathy, danke für deine schnelle antwort.
mit porto bin ich bei nem anständigen anbieter auch wieder bei 150€

also dann doch so : Suche weitere Alternativen für Bildschirm, 22" inkl. Porto max. Preis 150€
(vllt findet sich ein anderer guter für 150€ und portofrei)
gegebenfalls sogar mit direkt hdmi eingang aufgrund der starken grafikkarte, aber nicht zwingend pflicht

aber vielen dank für den tipp
 
Kein Problem. HDMI Eingang brauchste net, soviel ich weiß (falls ich falsch liege korrigiert mich) ist da kein großer Unterschied zwischen DVI und HDMI weil beide Signale digital übertragen werden. Jediglich VGA wird optisch übertragen und ist deshalb auch schlechter.
 
Genau so ist es. HDMI hat überträgt genau das gleiche Bild wie DVI, nur eben mit Ton. Ich hatte einen Acer W233H, der lief mit DVI und VGA. Ich habe keinen Unterschied feststellen können (mit einem guten VGA-Kabel, mit dem mitgelieferten Billigkabel flackerte das Bild...). Vielleicht ist es anderst, wenn man zwei mal den gleichen gleichen Bildschirm hat und einen über DVI und einen über VGA laufen lässt. Der BenQ ist schon nicht schelcht.

Empfehlungen:




Und hier noch zwei 20"er:


(mein Favorit, bei 20" sogar einen DVI-Eingang... habe ich nicht :))
 
schau mal bei bei litec gib einfach in google ein litec und dann nimm die erste seite da gibs gute monitoe für wenig geld
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?