Welche ATI soll ich mir für CS:S holen | bitte schnell!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Liebe Leser,
ich suche eine neue GRAKA für meinen PC, weil meine alte [ASUS8600GT] nicht mehr zu meiner guten Hardware passt. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen eine neue zu kaufen. Ich suche eine ATI in Preisrahmen von 100-160 €, jedoch wenn ich einen Grund angebt, warum ich mehr ausgeben sollte und für welche, dann könnt ihr mir das auch schreiben. Ich benötige eine ATI, weil ich ein ambitionierter CS:S spieler bin und man mit ATI Grafikkarten besser durch Smokegranaten schauen kann und nicht so lange geflashed ist. Bitte beeilt euch mit euren Antworten, weil ich will sie mir möglichst morgen kaufen. Danke im Vorraus.
MFG
ptr.
 
Ich Empfehle eine Nvidia GraKa zum Zocken. Am besten eine Nvidia Geforce 9500 GT 1024 MB VideoRAM oder eine Nvidia Geforce 9800 GT 512 MB oder 1024 MB.

Ich finde mit Nvidia laufen die Spiele Flüssiger als mit ATI GraKa's. Nvidia GraKa's sind ja soweit ich weiss für Gaming gemacht.

MfG
X-Fighrer
 
Kompletter Müll.
Diesen Post von Dir (X-Fighter) kann man ignorieren.

CSS hat keine großen Anforderungen. Welche Komponenten sind noch im PC verbaut, das wäre sehr wichtig. Ansonsten wäre eine GTX260, oder auch eine HD5770/5850 reine Empfehlung, obwohl die HD5850 schon wieder etwas oversize ist. Wenn du nur CSS spielst reicht die HD5770/GTX260.

Eine ATI läuft genau so gut wie eine nVIDIA. Manchmal ist ATI besser, manchmal nVDIDIA.
 
Huhu.

Wenn du wirklich nur CS:S spielst, sollte die 8600 GTS eigentlich komplett ausreichen, da CS:S einfach keine hohen Systemanforderungen hat.

Interessant, bevor wir dich zum kaufen anregen, wäre das restliche System. (CPU etc.)

Mfg Agena

PS: Den Post von "X-Fighter" kann man gewisser maßen ignorieren, da seine Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen. ;)
 
Jo wie schon gesagt braucht CS:S nicht eine wirklich " tolle " Karte um flüssig zu laufen, was aber viel wichtiger ist, ist der Prozessor, da die Source Engine sehr Cpu lastig ist aber so alt ist das diese nur einen Kern unterstützt.
 
omg X-Fighter...was laberst du da.....wie wäre es mit ner radeon 4870,oder gtx 260?

wenns dann doch billiger sein soll,eine radeon 4850,hab die selber,ist ne gute graka!

oder eine gts 250?....genauso gut wie die 4850=)

du hast die qual der wahl=)

oh,ich lese grade du willst ne ati,ja dann nehm doch am besten bei deinem budget die 4870!
 
Ich würde dir die amd radeon 4870 empfehlen (1gb version)
Gibt es für 115,-
Wenn du auch mehr ausgeben kannst, kannst du auch zur 4890 greifen für 140-150.
Oder eben die neueste 5850 für 210.
Jedoch bedenke, das selbst schon die 4870 für das spiel overpowered ist.
Wenn du im nächsten Jahr mal ein neues Spiel kaufen möchtest, und das in HD auflösung zocken möchtest, dann hol dir die 5850.
 
Huhu.
Wenn das Budget immer noch bei 100€ liegt, du einen 7750+ hast und am liebsten (häufigsten) CS:S spielst, würde ich hier die als beste Aufrüstungsmöglichkeit sehen. :-D

Eine Graka die stärker als eine wäre 1.) "schwachsinn" wenn man "nur" CS:S spielt und würde 2.) durch deine CPU aus gebremst.

Evtl. wäre die bzw. noch eine alternative. Die 4770 verbraucht unter last weniger Strom, die 5750 unter Last als auch im 2D Bereich. Zudem gehört die 5750 der neuen Generation an und unterstützt deshalb DX 11, SM 5 etc.

Wenn deine Wahl auf die 5750 fällt, würde ich an deiner Stelle noch etwas warten, denn diese wird sicherlich bald billiger. Wenn du dich noch ca. 2 Monate gedulden kannst wirst du sie wahrscheinlich auch für ca. 85€ bekommen. (Meine erste Wahl wäre die 5750, als 2. Wahl die 4770 erst am Schluss die 4850)

Mfg Agena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?