ATI Radeon HDMI-Audio Problem

New member
Hallo und guten Abend,

mein Problem ist folgendes. Ich habe mir eine gebrauchte ATI Radeon 2400 Pro AGP zugelegt um Bild und Ton per HDMI auf meinen 42" Toshiba LCD TV zu bringen. Ich habe ein super Bild aber keinen Ton und Windows XP SP3 macht auch keine Anstalten nach einem HDMI Audiotreiber zu suchen, also er wird quasi erst garnicht erkannt. WIe kann das sein? Hab alle alten Audiotreiber deinstalliert und den Onboard im Bios deaktiviert. Was mache ich falsch?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Michi
 
Welchen Grafiktreiber nutzt du? In den aktuellen sind die Audio Treiber dabei, ansonsten kannst du ihn auch direkt von Realtek laden

Nach einem Klick auf Next sollte sich dort ein ATI HD Audio Driver o.ä. zeigen.

Gruß
 
Also die Ati HDMI Treiber werden istalliert aber es wird kein Treiber im Gerätemanager angezeigt. Wenn ich sie wieder deinstalliere und neustarte, wird ebenfalls kein "unbekannter Treiber" angezeigt. Mir kommts so vor, als würde der PC den HDMI-Audio garnicht finden. Den Realtek treiber installiert er erst garnicht. Es kommt die Meldung "Keine Treiber gefunden" oder so ähnlich.

Was nun? Bin mit meinem Latein am Ende

Mein System:

Asus A7N8X-E Deluxe
AMD Athlon XP 2400+
1 GB DDR PC 400
Powercolor ATI Radeon HD2400 Pro AGP

Gruß Michi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?