lohnt der Umstieg oder lieber noch warten???

New member
Nabend zusammen.

Stehe vor einer Entscheidungsfrage aber ich kann sie nicht wirklich für mich beantworten deshalb brauche ich etwas Entscheidungshilfe. Ich liste erstmal mein momentanes System auf

CPU: Core 2 Quad Q6600 läuft bei 4x 3,6Ghz
Board: Asus P5Q Pro
Ram: 8GB DDR2 800 von Patriot (keine ahnung welcher genau)
Graka: HD 4870 (1GB Version)
Netzteil: BeQuiet Darkpower Pro 550W
usw

Meine Frage ist lohnt sich jetzt schon ein Wechsel auf ein schnelleres System??? Habe ansich ja keine Probleme aktuelle Spiele auf max zu zocken, aber irgendwie juckt es mir in den Fingern was neues zu ordern.
Die neue Hardware soll der jetzigen natürlich in nichts nachstehen, ich bin mittlerweile nur etwas desinformiert was Hardware angeht. Hab mich jetzt ca 1 Jahr garnicht damit beschäftigt und stehe nun etwas auf dem Schlauch. Graka bleibt auf jeden Fall bis Ende Januar bestehen. Bräucht also nur Board CPU und RAM. Habe mir mal 2 Warenkörbe zusammengestellt über die ihr mal drüber gucken müsstet was Leistung usw angeht. Wichtig wäre mir das sich die Hardware auch einiger,aßen gut übertakten lässt. Achso falls es noch wichtig ist Grafikkarte im Januar wird ne 5850


Warenkorb 1

CPU: AMD Phenom 2 X4 955 mit 4x 3,2 Ghz
Board: ASUS M4A78T-E
RAM: 4GB DDR3 keine genaue Ahnung welcher
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2
das wären dann etwa 370 Euro


Warenkorb 2

CPU: Intel Core i5-750 4x2,6Ghz
Board: ASUS P7P55D
RAM: 4GB DDR3 ???
CPU Lüfter: NOCTUA NH-U12P SE2
etwa 390 Euro


das wäre auch etwa der Preisrahmen den ich zur Verfügung habe. Werde meine jetztige Hardware natürlich verkaufen aber ich kann nur ca abschätzen was ich dafür noch bekomme deshalb sage ich mal Preisrahmen bei Aufrüstung ca 400 Euro. Intel oder AMD wäre mir schlichtweg egal solange die Leistung stimmt. Habe beim Ocen aber schon schlechtes über den 1156er gelesen wobei das erst jenseits der 4Ghz Marke aufzutreten scheind. Naja bin auf eure Meinungen gespannt.
 
nein der Umstieg lohnt nicht
was bei dir was bringen würde , wäre eine 5850 oder 5870 zunehmen ...
der Rest wäre eher Geldverschwendung , ja nbissl mehr Leistung wirst du evtl bekommen , aber nicht sooo viel das es sich wirklich lohnen täte ...

mfg teh Button

Edit :
btw wie lange hast du das BeQuiet DarkPower 550W schon ? und bist du damit zufrieden ?
ich frage da es auch meine erste Wahl ist , sich aber in einigen Shops in letzter Zeit die Beschwerden häufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
och mann ich hatte mich schon so auf neue Hardware gefreut:)

Ne dachte mir schon das sich das nicht lohnen wird. Dann gibts halt Weihnachten ne 5870 und gut ist.

Zum Netzteil

Habe das jetzt etwas über 1 Jahr und würde es immer wieder kaufen. Habe damit noch nie irgendein Problem gehabt. Be Quiet ist wie du schon sagst erste Wahl. Ich würde nichts anderes mehr kaufen. Was gab oder gibt es denn für Probs damit???
 
gehen wohl einfach nicht mehr an oder bekommen einen defekt innerhalb von 4monaten etc ...

also ich hab sonst auch nur gute erfahrungen mit NT's von BeQuiet gemacht und auch in meinen Bekanntenkreis gabs nur einen defekt von ~20 Netzteilen , welches dann aber nach kurzem Email transfer schon einen Tag später vor Tür ausgetauscht wurde ...
 
Überlege mir auch so eins zu kaufen. Bin mir aber seit den neusten meldungen auch nicht mehr sicher :confused:

Weiß da jemand was genaueres?

Achja. Wann kommt die nächste serie raus? Ich habe keine lust darauf dass zwei wochen nach dem kauf die neuere serie draußen war. Ist mir schon oft passiert. Q6600 gekauft vor Q9550, HD4890 statt hd5850... :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?