Welche Kompnenten soll ich nehmen ?

New member
GUten Abend liebes forum;)
Ich wollte mir gegen ende dieses jahres neue komponenten holen ^^ ,da ich dies sehr lange nicht tat.
Ich habe dabei an grafikarte,arbeitspeicher,mainboard+cpu gedacht.
Dabei sollte das ganze aber nicht mehr als 500 euro kosten da ich Elektroniker bin und mir das kleingeld fehlt =) also meine frage ist was bekomme ich den für mein bischen geld ???

Immoment habe ich diese sachen drinne
Mainboard:K9N SLI V2
CPU:Amd athlon x2 6000+
Arbeitspeicher:4gb ddr 2 800
Grafikarte :EN8600tgs

Und der Pc wird dannn ausschließlich für Spiele genutzt also er sollte dann
schon Power haben.....

Sorry für meine dumme frage aber ich weiß absolut nicht was ich mir holen soll .... AMd oder intel ... Nvidia oder ATI ... wo bekomme ich mehr für mein geld ?

MFG euer Sibbochen
 
mehr fürs Geld bekommst du bei AMD und ATI
ich würde da wohl zum UD3 Board ( 770er Chipsatz ) von Gigabyte fürn AM3 sockel + amd pII 955BE + 4gb DDR3 1333er Ram Kit greifen und dann je nach verbleibenden Budget zu einer Ati 4870 oder 4890 greifen ....
wichtig wäre aber noch was hast du zZ für ein Netzteil ?
wieviel Watt ? wieviel GesamtWatt auf den 12V Leitungen ? wieviel Ampere auf den 12V Leitungen ?

mfg teh Button
 
du da fragste mich was... ich weiß das ich ein 550 watt netzteil habe aber den rest kann ich dir nicht sagen ....es war auch nicht sehr teuer glaube damals 35euro...
 
Wenn du es nicht weisst, dann einfach Gehäuseblende abnehmen, und auf die Seite vom Netzteil schaun. Da ist ein aufkleber, der dir mehr Informationen geben sollte.
Hier mal ein Intel feat. ATI System :)

Intel Core i5-750 Tray 8192Kb, LGA1156
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
MSI P55-CD53, Intel P55, ATX, DDR3
Club3D HD4890 Zerotherm 1024MB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express
4GB-Kit A-Data XPG-G PC3-10667 CL8
(Links gehen mal wieder nich :D)

Die Leistung sollte so gut wie auf dem gleichen Niveau sein.
Alles in Allem biste bei 514 € damit. Dafür hast du einen Extra Kühler im Preis mit drinne. Wenn es dir zu teuer ist, nehm die Boxed Variante. Dann biste ungefähr bei 490€.
LG: Error-Champion ;)
 
GUten Abend liebes forum;)
Ich wollte mir gegen ende dieses jahres neue komponenten holen ^^ ,da ich dies sehr lange nicht tat.
Ich habe dabei an grafikarte,arbeitspeicher,mainboard+cpu gedacht.
Dabei sollte das ganze aber nicht mehr als 500 euro kosten da ich Elektroniker bin und mir das kleingeld fehlt =) also meine frage ist was bekomme ich den für mein bischen geld ???

Immoment habe ich diese sachen drinne
Mainboard:K9N SLI V2
CPU:Amd athlon x2 6000+
Arbeitspeicher:4gb ddr 2 800
Grafikarte :EN8600tgs

Und der Pc wird dannn ausschließlich für Spiele genutzt also er sollte dann
schon Power haben.....

Sorry für meine dumme frage aber ich weiß absolut nicht was ich mir holen soll .... AMd oder intel ... Nvidia oder ATI ... wo bekomme ich mehr für mein geld ?

MFG euer Sibbochen

jaja elektroniker das kenn ich woher :p


würde an deiner stelle auch zu nem am3 board +PII 955 greifen + 4 gb ram , karte kannst du ja erstma noch behalten und später mit einer neuen wenn du mal wieder ein wenig geld hast aufrüsten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?