welche ati radeon 4890 soll ich nehmen oda doch nvidia?

New member
hey,
es gibt grad ein angebot im conrad für ne sapphire HD4890 für 149€ aber da gibt es unterschiedliche firmen oda wie man das auch nennt...auf alle fälle gibt es halt unterschiedeliche daten und preise und wollte euch mal fragen welche ich kaufen soll oder soll ich doch lieber eine nvidia gtx 260 oder 275 kaufen? also ich kann euch mal mein maiboard und meinen CPU zeigen

Intel core 2 E7600 mit 3,06Ghz:rulez:ASUS P5QC P45 S775

und such halt nun ne passende grafikkarte...wollt eig ati 4890 kaufen hab aber gehört das gtx 260 besser sein soll oder doch die 275 bitte um eine schnelle antwort und wenns geht gleich ein gutes angebot
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
die hd4890 ist schneller als die gtx260.

habe gerade was gefunden. da hängt sie sogar in der letzten grafik die gtx295 ab. :fresse:
 
ja aba was ist der unterschied zwischen der 4890 cf und der ohne cf?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber des hilft mir ja acuh nix...ich weiß ja nich von welcher firmer asus ati ...
 
Zuletzt bearbeitet:
cf is crossfire das heist 2 HD4890 in einem pc (doppelter preis)
nimm die hd4890 die is gut un billig
 
cf steht für crossfire. also 2 hd4890 zusammengeschaltet.

Edit: Von der leistung sind alle hd4890 gleich. die unterschiedlichen unterhändler packen unterschiedliche lüfter drauf, und legen eventuell anderes zubehör bei.
 
aso ist des schlimm?
aba mekrt man des ark weil ich benutzt den ja für games und ich denke dual-core mit 3 ghz ist besser als quad mit 2 oda so
 
Wenn ein game quadcore optimiert is ist sogar ein quad mit 4x 2,4GHZ (Q6600) schneller als ein Dualcore mit 2x 4,5GHZ (E8600, Extreme Oc).
 
Stimmt, ein dualcore ist momentan alles andere als zukunftssicher. Neuere spiele werden damit nur mit einschränkungen laufen, wenn überhaupt. Siehe GTA:IV. Gescheit läuft es nicht mit nem Dualcore.
 
Aber für alte spiele reicht das meiner meinung nach locker.
setzt dir prioritäten und entscheide danach
 
Auch für zukünftige spiele wirds knapp.
Wenn cod mw2 oder bf bc 2 rauskommt.

cod mw2 , minimal höhere Anforderung als der letzte Teil , ist immernoch die selbe engine ;)
zudem leider fürn PC nix wenn man den multiplayer bevorzugt und liga spielen will , da keine dedicated servers ... VAC ist auch eher mager ...
wir haben es alle storniert ( 17mann im clan und 2befreundete clans [ insg 76 ] )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?