windows 7 formatiert alle partitionen?

New member
Hallo ich lade gerade die Test version von windows 7 runter. Wenn ich es dan installiere bleibt dan mein xp erhalten oder wird es gelöscht. Und ein Freund hatt gestern sein Vista formatiert und es wurden beide partitionen gelöscht is das bei windwos 7 auch so denn ich will meine daten auf D nich verlieren
 
Es wird sogar immer nur die Partition formatiert, die du auswählst. :)

Wenn du W7 parallel zu XP installieren willst, brauchst du natürlich eine 2. Partition. Wenn noch keine vorhanden ist, kannst du die während des Setups erstellen.

Kompliziert wirds, wenn du bisher nur eine Festplatte mit einer Partition (mit maximaler Größe) hast, auf der XP ist. Dann müsstest du diese Partition zuerst verkleinern. Geht aber natürlich nur, wenn sie nicht komplett belegt ist.
 
okay dan muss ich noch eine 3te partition erstellen aber wenn ich xp und 7 drauf habe muss ich doch jedes programm einmal für xp und einmal für windows 7 installieren oder?
 
Ja, im Endeffekt schon. Einige wenige laufen auch ohne Installation, aber sowas wie AntiVir musst du prinzipiell nochmal installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?