Suche neue SoundKarte!

New member
Hallo,
ich hab vor mir eine neue Soundcard zu kaufen.
Ich hab was von einer X-FI gehört.
Oder so eine SoundBlaster oder so!xD

Ich mag den Bass
Kennt einer andere gute SoundKarten?
Ich will unbedingt ein besseren Bass und so
Lohnt es sich die zu kaufen?
Ich hab normale Lautsprecher von der Anlage genommen.
Also ich hab die Anlage angeschlosen.
Ich muss immer bei der Anlage auf AUX gehen.
Würde ich direkt ein besseren Sound bekommen wen ich mir so eine Soundcard kaufe?
Wiviel kostet so eine?

Edit:
Ich hab gerade in ein Gehäuse geschaut un bemerkt das ich kein PCI-E und kein PCI Slot mehr hab.
Gibt es sowas auch als USB oder irgenwelche andere Möglichkeiten?
Also ich hab 1oder 2 PCI Slots frei aber ich glaub nicht das es passt.
Wegen meiner Grafikkarte nVidia GTS250
Die ist sehr Dick.
Oder gibt es auch Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre es natürlich, wenn du nen PCI-Platz erübrigen könntest, dann würde ich die hier nehmen:


Und sonst gibt es auch die USB Version, die kann allerdings nur Stereo-Sound, ist ansonsten aber auch nicht schlecht:



So, ich hoffe, ich konnte dir helfen :D
 
Allgemein lässt sich aber sagen, dass die Soundqualität im Bereich Musik mit einer Xfi nicht wirklich viel besser wird, da heutige onboardsoundkarten dafür ausreichen... der Unterschied ist bei Spielen dafür aber eine Ecke größer. Aber wenns dir nur um Musik geht solltest du dir lieber eine vernünftige Anlage besorgen.
 
Danke PC-Freak91

Ich hab ne Frage zu USB Version;
Hab ich Stereo Boxen?

Die Anlage müsste ich mit an den PC anschliessen ,weil die Anlage glaub als Verstärker oder so dient.
Bevor ich die Anlage auch angeschlossen hab waren die Boxen Voll leise.
Naja jetzt siend sie voll laut.
Der Sound ist OK aber ich wollte diesen sound wie der im Video mit dem Bass.
Würde ich die mit dem USB Stick bekommen?
 
Ja das sind Stereo Boxen.
Eine Soundkarte mit diesen würde sich nicht lohnen.
 
Hi D4rk_nVidia
mein Bruder hat eine X-FI und ist damit recht zufrieden. Er braucht sie aber größtenteils, um mehr Leistung aus dem Subwoofer seines Concept F von Teufel zu holen.
Ansonsten bringt sie glaube ich nur nur leicht bessere Soundqualität, wie alfaM schon geschrieben hat.

Grüße,
Da Master
 
So hab nochmal genau in den PC reingeschaut,
da passt eine PCI Karte noch rein aber,die darf auf der oberseite nicht dick sein.
Weil die Grafikkarte mit dem dicken lüfter direkt darüber ist.

Bilder

So siehts bei mir aus!

Fragen
1.Lohnt sich bei mir eine Soundkarte(hab bisjetzt eine onboard von Realtek oder so)
2.Passt bei mir eine noch rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein lässt sich aber sagen, dass die Soundqualität im Bereich Musik mit einer Xfi nicht wirklich viel besser wird, da heutige onboardsoundkarten dafür ausreichen... der Unterschied ist bei Spielen dafür aber eine Ecke größer. Aber wenns dir nur um Musik geht solltest du dir lieber eine vernünftige Anlage besorgen.
Öh, ne?

Fragen
1.Lohnt sich bei mir eine Soundkarte(hab bisjetzt eine onboard von Realtek oder so)
2.Passt bei mir eine noch rein?

1. Bei dieser Anlage reicht OnBoard
2. Kannste vergessen, damit würdeste außerdem dem Lüfter die Luft abdrehen, der Slot muss frei bleiben, damit der noch Luft anziehen kann!

Wenn musste den Go! nehmen, aber bei der Anlage rentiert sich das nicht, dann hol die lieber das , da lohnt sich der Stick auf jeden Fall, und für das Preis/Leistungsverhältniss kannste beim Z4 wirklich nichts sagen ;)
 
dass sich ne teure soudkarte heute noch lohnt brauchste ne richtige anlage für 300€+ bei nem 2.1/2.2 system und bei 5.1/7.1 brauchstes dann auch erst ab 500€+
deine anlage ist eine "lidl design anlage" ... die kann nich mehr als 20€ pc boxen...

hab grad gelesen 4.5 watt sinus boxen... ich hab auch ne onboard realtek soundkarte jedoch ne sehr teure anlage mit 2x 130 watt subwoofer und 2x 70 watt hochtöner (sinus! nicht pmpo!) und trozdem ist der sound gut... will mir aber ne soundkarte holen wenn mein neuer pc da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch ne gute soundkarte und billig boxen ;) ( UrAlt 2.1 von Commodore :D ) , das lohnt zwar ehrlich gesagt nicht ...
aber
meine Kopfhörer + Zalman Clipmicro lohnen da schon gewaltig ;)
und auch bei zB Sennheiser PC161 Headset lohnt sich eine gute Soundkarte , jedenfalls wenn man das gewisse etwas rausholen will ...
für 0815 Gamer lohnt es nicht wirklich ... kommt dann eben auf die eigenen Bedürfnisse an ...
btw
ich hab wie gesagt sennheiser pc161 als ersatz und für Lans
AKG K 701 und dazu nen Zalman ZM-Mic1 als ClipMicro
als Soundkarte hab ich ne AuzenTech X-Fi

würde ich für Games auch als überdimensional bezeichnen , da reicht ne creative x-fi gamer/music + gutes Headset locker aus ...
und ist auch um einiges besser als OnBoardSound , auch wenn dieser nicht mehr sooo schlecht ist ...

mit einen X-Fi Chip machste schon nix falsch , genauso wie mit einer Asus Xonar ...

mfg teh Button
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
111

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?