Wo Internetkabel in ein Compaq LTE ELITE 4/75CX

Member
hi. ich habe ein Compaq LTE ELITE 4/75CX mit windows 95 und wollte dort ein interrnetkabel reinstecken. ich sehe aber nirgends einen anschluss xD sehr ihr einen? oder hat der garkeinen? internet war aufjedenfall schonmal drauf. hier ein bild von den anschlüssen:

dsci0863.jpg
 
mmh, wenn sich in der seite kein rj-45 befindet, wird es auch keinen haben (das ist der aktuelle stecker, was du mit internetkabel meinst^^)...
der vorgänger davon war ein 15poliger stecker (S5-CP), ich gehe davon aus das das einer dieser stecker ist die du auf dem bild zu sehen sind, da wird eine persönliche recherche (ich hab auch nicht soviel zeit) deinerseits notwendig sein (du hast ja jetzt den namen).
was ich dir noch sagen will: ich glaube nicht das dieses gerät noch zu irgendetwas taugt, gerade wenn du einen adapter kaufen sollen musst, würde ich das nur tun, wenn dir soviel an dem gerät liegt, aber eig handelt es sich um elektronikschrott, ich bitte um fachgerechte entsorgung an dieser stelle, solltest du doch kein interesse mehr daran haben.
 
mir liegt sogar sehr was an den pc sonnst hätte ich ihn ja nichtmehr xD ich konnte eig alle stecker bis auf 2 herausfinden:
dsci0863.png

der ganz links dort ist irgendwie das abgebildet: |O|O|

und beim großen stecker garnichts. einer von beiden vieleicht?
 
Der linke Anschluss ist ein serieller Port ( )

Der große dürfte für eine Docking-Station sein, die dann noch andere Anschlüsse zur Verfügung stellt (und evtl. Netzteil, Laufwerke oder Festplatten enthalten kann). Vielleicht gibts an der auch einen Netzwerkanschluss... müsstest dann nur schauen, wo du die herkriegst.
 
Zu der Zeit, aus der der Laptop ist, gab es mein ich noch gar kein RJ45-Anschluss...

Wenn du sagst, dass der schonmal am Internet war, tippe ich jetzt mal auf die Modem Zeit, wo das Modem mit einem parallelen Stecker angeschlossen wurde... Der serielle diente entweder für die ganz alten und noch langsameren Modems oder auch für eine Maus...
 
Warum kaufst du dir nicht einen neuen PC?
Mit dem PC kannste gerade noch ins Internet und Windows Spiele spielen :fresse:
 
jo da stand irgendwas mit modem. kann man sich da einen adapter soder so kaufen wo man dann ein normales internetkabel reinstecken kann?
 
Der PC wird wohl USB Anschlüsse haben?!

vielleicht?!

(Oder ist das was total anderes? Bin SEHR unsicher!!)
So nen olles Teil nen USB-Anschluss? Das hätteste wohl gerne :D

Nene, hast schon das richtige rausgesucht^^

Außerdem Windows 95 kann erst ab Version C USB unterstützen, und das lässt auch schon zu wünschen übrig, des geht erst ab 98SE halbwegs :D
 
Hi, ohne Spaß:
Ich hätte Interesse an dem Teil, weil bei meinem "guten" Stück das Floppy kaputtgegangen ist. Falls du es loshaben willst, mach mal nen Preisvorschlag.
So ein Teil kann man noch einsetzen, ich hab es mit 10/100 Mbit Ethernet-Karte und Eisfair-Linux in Betrieb. Damit lässt sich auch im Internet surfen (allerdings nur über die Linux-Bash, also so etwas Ähnliches wie eine DOS-Kommandozeile über einen Lynx-Browser).
Reines Text-Browsing ohne Bilder :cool:

Kann man ansteuern und irgend einen Server draus basteln, FTP, HTTP, SSH, Samba, ...

Mfg,
furziger
 
Hallo Jack_xD!

Das Thema ist zwar schon einen Monat alt, aber vielleicht liest Du es ja noch.

Ich habe auch dieses Notebook (sogar mit Dockingstation, aber die brauchst Du nicht um es ins Internet zu bekommen). Du brauchst eine PCMCIA Netzwerkkarte. Und zwar der 1. Generation: nur 8 oder 16bit, kein 32bit, kein Cardbus. ( )
Im Netz findet man die Angabe 16 oder 32bit bei PCMCIA eher selten, wenn Du eine 32bit erwischst, wird die nicht funktionieren.

Da seit der Übernahme von Compaq durch HP fast alles vom Webserver verschwunden ist, hab ich alles was ich an Treibern, Handbüchern usw. habe, mal gepackt und hochgeladen (11MB):


Noch was Spezielles bei diesem Notebook:
Auf der Festplatte ist eine kleine Partition (an die kommt man unter Windows nicht ran) die man nicht löschen sollte. Dort ist die grafische Oberfläche vom Bios drinn. Wenn man sie doch aus Versehen gelöscht hat (dann kommt man nur noch in ein Notbios in dem man z.B, die Bootreihenfolge nicht ändern kann, sehr lustig :), kann man sie mit 1 oder 2 Disketten wieder herstellen. Ins Bios kommt man übrigens mit F10 wenn nach dem Start oben rechts ein kleines weißes Viereck blinkt.

Wenn es Dich noch interessiert, kann ich meins mal rauskramen und schauen wieviele Pins meine Netzwerkkarte hat. Kann dann auch paar Fotos reinstellen. Also bei Interesse melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich weiss der Thread ist schon etwas älter aber leider ist die Rardatei von schlachter nicht mehr online.

Ich würde mich sehr freuen wenn es jemand nochmal hochladen könnte da ich nun auch ein solches Gerät inkl. Dockingstation besitze.

Gruß Andreas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
391

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?