Bringt es was 1GB mehr Ram zu haben?

New member
Ich hab vor mir GTA4 zu kaufen,viele meinen das ich ein QuadCore kaufen soll .
Ich hab aber Videos auf Youtube gesehen die haben die gleiche Grafikkarte und ein Model älteren CPU also den Intel E5200
Ich weiss nur wiviel Ram der aus dem Video hat.
Ich hab zurzeit 3GB Ram(beim kauf hab ich gedacht:wer braucht schon mehr als 3GB).
Würde es was bringen wenn ich jetzt noch eine 2GB Ram karte kaufe?
Damit ich 2x2GB hab!

Würde es was bringen
Lohnt es sich?
 
Moin auch,
mehr Ram ist nie falsch. Da Du Vista in der 32 Bit Version hast, sollte Dir aber klar sein, das mehr wie 3GB nicht direkt adressiert werden können vom System. Das Mehr an Ram ist aber keineswegs vollständig verloren, da ein Teil des nicht adressierten Bereichs von der Hardware genutzt wird und Windows mehr von den 3GB adressiertem Speicher hat. Das System wird (bei speicherintensiven Anwendungen) etwas schneller. Zwar wird das subjektive Gefühl ausbleiben, aber es kann den Unterschied zwischen spielbar und nicht spielbar ausmachen.
GTA 4 wiederum spricht auf alles an was mehr an Hardware zur Verfügung steht. Sprich CPU Kerne, mehr GHz am Prozi, potentere Graka etc. Mehr Speicher macht dort nur Sinn, wenn viel auf den Strassen los ist.
Aber wirklichen Nutzen von 4GB Ram und mehr hast Du nur, wenn Du ein 64 Bit OS einsetzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?