Welches Netzteil? Stimmt alles?

New member
Ja, wie der Name schon sagt habe ich Heute vor mir einen Pc bei hwv zu bestellen. Reicht ein 450W Netzteil von Corsair aus? Ist meine Zusammenstelung Ok?

Danke.

















 
Hi.

Netztei reicht.
Aber wieso ne 5770.Die soll wohl die 4870 ablösen und für die Leistung ist die zu Teuer-finde ich.Entweder die 5850 für ca200,- oder eine 4890 für den selben Preis.
Ich denke auch mal das die Preise noch sinken werden bei der 57xxer Reihe.
P/L mäßig ist die 580eer Serie aber sehr Gut.
 
Ist alles im grünen Bereich. Lediglich bei der Grafikkarte solltest du dir überlegen, ob nicht vielleicht doch eine 5850 besser wäre. Sie kostet dich zwar 50 Euro mehr, bietet deinem Rechner aber effektiv 50% mehr 3D-Leistung und steigert somit seine Langlebigkeit. Das Netzteil reicht übrigens auch für die 5850. Wobei ein 550 Watt Corsair mit nur 10 Euro mehr zu buche schlägt und etwas mehr Planungssicherheit für zukünftige CPUs und Grafikkarten bietet.
 
Hi uller, eigentlich zogge ich keine Games wie Crysis, GTA 4 usw... ( kann auch sein dass es an meinem uralten Rechner liegt ).

Ich zogge eher Spiele wie CSS, WarRock, Left 4 Dead, Cod4 ect..
Deswegen wollte ich halt die 5770 und wegen Stromverbrauch. Der Phenom ist eigentlich auch Oversized aber ich möchte eine gute CPU.

Wenn du Zeit hast, würde ich mich freuen wenn du mir für diese Spiele was zusammenstellen könntest.

Edit: ja dass mit der 5850 habe ich mir auch schon überlegt, bin mir aber nicht sicher.

Und noch eine Frage. Was genau ist der Unterschied zwischen der Windows 7 Home Premium Normal und der SB Version. Die Sachen die in der SB Verson fehlen sind so wie ich dass verstanden habe nicht wichtig. Auser dass mit den Hintergrundbilder, ( zumindestens für mich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was darf der Spass denn kosten.
Die Grafikanforderungen von deinen genannten Spielen ist ja auch nicht so Hoch.
Ich glaube fast das du mit einem PII X2 und ner 4870 auch Gut bedienst bist.Gespart haste dann auch noch.
Wenn aber mal Crysis,Far Cray2 oder GTA4 gezoggt werden soll(was du auch wirst,wenn der Pc das hergibt),sollte schon ein X4 810 und ne 4890 rein.
Sag mir einfach mal dein Budget.

Habs gerade gesehen-du hast keine Festplatte ausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bedenken ist halt, dass ich ein Pc für 700€ kaufe und die Leistung dann nicht nutze. Weil ich eigentlich nie Singelplayer Games zogge, habe ich mir gedacht brauche ich auch nicht so viel Leistung. Die meisten Online Games lasten die CPU/GPU für 700€ ja nicht aus.

Also schwankt mein Budget von 500-700€. Als Case reicht mir ein Coolermaster für ca 30€ +10€ Front Lüfter. Mainboard am besten von Gigabyte. Ansonsten ob AMD/Intel ATI/Nvidia ist mir egal, wobei AMD/ATI ja ein besseres P/L hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dir hier mal was für ca550,- zusmmengestellt.Reicht für deine Zwecke völlig.Leistungsreserven hast du auch noch.
Wunder dich aber nicht-ist ein AM3 CPU und ein AM2+ Board+DDR2 Ram.
Wenn du unbedingt DDR3 und AM3 haben willst biste ca 50,- teurer.



















 
Nein DDR3 brauche ich nicht. Ansonsten schaut es sehr gut aus. Werde dann so bestellen. Vielen dank dass du dir die Mühe gemacht hast.
 
Sry für doppelpost. Danke für pm werde dann dass andere nehmen, hab noch nicht bestellt.

Mainboard wird die CPU automatisch erkennen oder ist das Mobo schon älter und ich brauche BIOS Update? Lieber von hwv zusammenbauen lassen oder selber machen? Weil wenn was ist kann ich ja dan gleich den ganzen Pc einschicken, anstatt dann selber den Fehler zu suchen. Muss ja dann die Komponenten einzeln einschicken.
 
Mainboard wird die CPU automatisch erkennen oder ist das Mobo schon älter und ich brauche BIOS Update? Lieber von hwv zusammenbauen lassen oder selber machen? Weil wenn was ist kann ich ja dan gleich den ganzen Pc einschicken, anstatt dann selber den Fehler zu suchen. Muss ja dann die Komponenten einzeln einschicken.


Da dürfte es zwecks erkennen keine Probs geben.Zusammenbauen würde ich den dort nicht lassen.Hab noch nicht viel Gutes gehört.Gab auch bei einigen hier im Forum Probleme,die ihn dort haben zusammenbauen lassen.Die 20,- kannste dir sparen.
Das ist wie Lego für Erwachsene.Die Stecker passen nur dorthin wo sie auch hingehören.Lies dir das Handbuch vom Mobo durch und dann passt das.
Wenn doch irgendwas nicht Funzt-wir sind ja auch noch da.
Kannst auch mal hier lesen.Ist Geil gemacht.
 
Der zusammenbau ist ja kein Problem für mich. Den jetzigen hab ich auch zusammengebaut. Nur zwecks Garantie hab ich Bedenken. Weil ich ja den Fehler ( falls er einen hat ) selber suchen muss und die defekten Komponenten dann einschicken. So hätt ich einfach den Pc eingeschickt.

Was wahr den mit dem Ram? Also wo wahr der Unterschied?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo noch mal. Kann ich die CPU gegen diese austauschen ohne dass ich ein anderes Netzteil brauche? bitte um schnelle Antwort will jezt bestellen.

AMD Phenom II X4 945 95W / 3 GHz Prozessor
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Habe jezt aber mit dem 810 bestellt, denke mal der 945 wird für die Graka bischen Oversized. Oder? Danke noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?