Teile aus einem alten PC nutzen?

New member
Hallo,
ich hab noch ein alten PC von mir stehen.
Der ist recht alt,ich weiss nur noch das ich GTA Vice City drauf zocken konnte.
Bei Most Wanted laggt es.
So,
ich hab nicht übertaktet oder sonst was.
Der ist Kapput gegangen.
NE dumme geschichte:
Ich hab mir ein Gamepad aus der Türkei gekauft
Hab ihn eingesteckt und plötzlich ging mein PC aus und wieder an.
Dan hat es mich nach 4tagen voll aufgeregt und ich habs die ganze rein gesteckt und wieder raus.
Also aus und an aus und an.
Dan ging er garnicht mehr an xD
Dat grüne licht blinkte und der Lüfter oder so drehte sich(hab ich gehört)
In einem PC Fachgeschäft das es überhitzt oder durschgebrant ist .ka
Ich weiss nur das er Ein Intel CPU hat mir 1x1,9Ghz weiss ich aber nicht so genau ,ein 350W Netzteil und eine 256Ram Arbeitspeicher karte.
 
guten tag

du erwähnst leider nicht, welche teile du wofür benutzen möchtest.

lese mal deinen thread durch. deine frage lautet, ob du teile aus deinem alten pc nutzen kannst.
dann erklärst du die probleme, die der pc so hat.
aber du erwähnst kein teil direkt oder eben wo du die teile weiter nutzen möchtest.

also kann doch keiner genaue antworten geben.

tschüss burki
 
Damit mein ich ob ich irgendwas verwenden kann.
z.B ob ich was mit dem Kühler der CPU´S noch irgendwas machen kann
 
Eigentlich, es sei denn, Du wills unter maximalen finanziellen Aufwand diese "Schreibmaschine" wieder gesundbeten, hilft hier nur noch der Sondermüll.

Zum Beispiel:
Was willst Du mit einem einzigen 256'er DDR-Riegel?
Noch dazu, wo der doch auf kein heutiges Board mehr passen würde.
Den Cooler kannst Du mal gleich ganz vergessen.
Der ist für abzuführende Wärmemengen, die heutige Prozessoren im idle-Lauf erreichen, gemacht.
Kommst Du über den Zustand hinaus, geht dem sofort die Puste aus.
Der Prozessor:
Ein sagenhaft langsam taktender Einkerner mit heute unvorstellbar kleiner Effizienz. Und dann passt der auch noch auf kein heutiges Mainboard mehr.
Graka:
Ganz sicher in einem AGP-Slot versenkt und zudem weniger performant als heutige Onboardlösungen.
Also letztenlich nicht mehr zu gebrauchen.
(Nicht mal für einen HTPC. HD-Streams ohne Framedrops digital an einen Monitor senden, wird das Teil sehr wahrscheinlich nicht können.)
Netzteil:
Netzteile die älter als fünf jahre sind, gehören sowieso entsorgt zu werden.
Gehäuselüfter:
Sind überhaupt welche vorhanden?
DVD-Brenner:
Kaum anzunehmen, daß der Doublelayer-Rohinge und RWs beschreibt.
Case:
Es dürfte schwierig sein heutige Hardware darin unterzubringen und das Teil dann auch noch gut zu durchlüften.
Festplatte:
Ist die für heutige Systeme nicht ein Bisschen klein (und zu langsam)?
 
naja,
ich wollte nur mal so fragen.
Da der schon seit ner zeit irgendwo im keller oder so rumligt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?