Case mit hohen Airflow was leise ist

New member
Hallo,

ich suche zur Zeit ein Case mit hohen Airflow, was dennoch leise ist und wo mein Thermalright IFX14 reinpasst. Preis darf bis ca. 150€ gehen.

Ich möchte mich nämlich wenn möglich von meinen Thermaltake Shark trennen da es an der Seite offen ist und dadurch viele Geräusche nach außen getragen werden und das Case im nu dreckig ist.

Beste Grüße

Civi
 
Feinste Lian Li Qualität (unter fremden Namen).

Von seiner Qualität bin ich restlos überzeugt.
Davon, daß es gut durchlüftbar ist und nicht so schnell von etwas hart rotierenden Festplatten zu Eigenschwingungen angeregt wird, sowieso.
Mir gefällt die Farbe, die anders als im Produktfoto mehr zum Champagner tendiert, auch mal sehr gut.
Immerhin genzt man sich damit von der Userschaft, die noch immer schwarze Kindersärge unter dem Arbeitsplatz stehen hat, mal wirklich gut ab.
Der Preis geht hoffentlich auch in Ordnung?

Ich kann ja denken was ich will ...
Dir muß das [ ] gefallen.
(Oder eben nicht.)
 
Dank dir erstmal Horst :)

Das müsste man sich mal in natura angucken können...gut das es Atelco gibt ;)

Hat sonst noch jemand Vorschläge? z.B. mit noch mehr Air Flow, sprich noch mehr Lüftern? ;)
 
Die Schwierigkeit ist, guten Airflow UND leises Betriebsgeräusch
unter einen Hut zu bringen...

Entweder baut man auf guten Airflow, was nunmal einige Gehäuseöffnungen
etc. voraussetzt oder man verzichtet auf solchen Airflow und profitiert
z.B. dank gedämmten Gehäuse mit wenigen Lüftern von einem leisen
Betriebsgeräusch. Kompromiss wäre eine Wasserkühlung. :fresse:
 
Hier das hat auch nen guten Airflow ;)



oder

ein bisschen über das Limit:(



Das sind besser Gehäuse als das genannte von Horst58 ;).

Auserdem sind die Gehäuse leise, aber das Silverstone macht mit seinen 3 180mm Lüftern am Boden eben die leise Variante, weil sie langsamer drehen.

Hier hast du auch nochmal zu jedem Gehäuse einem Test.

Lian Li:





Silverstone:





Krami
 
Mir scheint es so als ob ich doch eher zu den schlichteren Varianten neige...ich habe ein ganz gutes gefunden, aber leider kostet es 199€ :(


Hm muss ich wohl nochn bissl warten.

Klappt das eigentlich mit der Verkabelung vom Netzteil wenn das unten liegt? sind die Kabel nicht zu kurz dafür? Ich denkda grade expliziet an die Kabel für die Stromversorgung der CPU. Muss ich die anders verlegen? z.B. hinter dem Mainboard?
 
NZXT TEMPEST sieht geil aus, hat einen mega Airflow(2x 140mm oben,
2x 120mm in der front, 1x 120mm Seite und 1x 120mm hinten)
genug platz für nen ifx-14.
Preis: 100€
is kein silent gehäuse aber es is nicht zulaut mit ner lüftersteuerung kriegt man das bedeutend leiser!!!!

habe das case selber is top!!!!
 
Hm ich glaub ich werde mich zwischen dem von Horst und meinen eigenen entscheiden.

Nochmal meine Frage:

Klappt das eigentlich mit der Verkabelung vom Netzteil wenn das unten liegt? sind die Kabel nicht zu kurz dafür? Ich denkda grade expliziet an die Kabel für die Stromversorgung der CPU. Muss ich die anders verlegen? z.B. hinter dem Mainboard?
 
Probieren kann Gewissheit bringen.

Wenn Du mal kurz in dein jetziges System schaust, dabei mal den P4/P8-Stecker abmachst, kannst Du diese Gewissheit bekommen.
Nachdem der ausgesteckt ist, mußt Du blos mal versuchen, ob der bis unten aus mainboard reicht.
Kannst Du den bis an die untere Kante ziehen, ist vom Grundsatz her alles i.O.
Bleiben dann noch wenigstens 6 bis 7 cm über, dürfte es auch klappen das Kabel hinter das Mainboard zu verbannen.
Reichts nicht, mußt Du eine [ ] benutzen.
Die 8pin zu 4+4pin Verlängerung wird dann hilfreich sein.
Die 24pin zu 20+4pin Verlängerung, die mit in der Verpackung ist, wirst Du ziemlich sicher nicht brauchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?