USB Device Over Current Status Detected

New member
Hallo Leute,

bei mir ist vor einigen Tagen das Netzteil kaputt gegangen. Es war ein billiges, noname 460 Watt Netzteil. Hab nun ein Enermax Pro 82+ 385 Watt gekauft und eingebaut. Beim Booten kommt allerdings die Fehlermeldung:

"USB Device over current status detected"
"System will shutdown in 15 sec."

Der Bootvorgang wird also unterbrochen und der PC schaltet sich nach 15 Sekunden aus. Ich kann nichtmal mehr ins Bios. Habe schon einige Tipps durchgeführt wie bspw. alle USB-Geräte abziehen und CMOS löschen. Hat allerdings nichts gebracht.

Ich habe noch nie ein Netzteil eingebaut. Folgendes habe ich gemacht:
Das 4-polige mit der Aufschrift "12V" (2 gelbe, 2 schwarze Kabel)in den passenden Slot. Das 24 polige auf den passenden Slot und das Sata Kabel mit Strom an die Festplatte. Ebenfalls Strom an das DVD-Laufwerk.

PC:
Intel Q6600, 500GB Sata, 4GB RAM DDR 2, Geforce 9400 gt

Was könnte ich falsch gemacht haben? Ist eventuell das Motherboard geschrottet?


Danke für eure Hilfe und Grüße

Torsp
 
Hast du mal geschaut ob der Fehler eventuell im Handbuch beschrieben ist?

Besonders häufige Probleme werden gerne in Bereichen die sich "Troubleshooting" oder ähnlich nennen beschrieben, inkl Lösungsansatz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?