Es ist soweit - Windows 7 Launch Diskussion

Kommentare-Dealer
Es ist soweit: Mitternacht ist gekommen und der Buzzer zum offiziellen Verkaufsstart von Windows 7 wurde gedrückt. Ab heute ist das neue Mitglied der Windows-Familie auf 14 Sprachen weltweit im Handel und zusammen mit neuer Hardware verfügbar. Laut Marktforschungsinstitut IDC sollen bis Ende 2010 mehr als 177 Millionen Windows 7 Lizenzen verkauft werden. Inwiefern diese Erwartungen eingehalten werden, liegt in den Sternen.

Windows7_family.jpg


Das neue Betriebssystem Windows 7 gilt als bislang benutzerfreundlichstes und schnellstes Windows aller Zeiten. Windows 7 oder auch Windows Seven genannt setzt laut Pressestelle von Microsoft, neue Standards in punkto multimedialen Erlebnissen und ergonomischen Arbeiten.
...

Weiterlesen: Es ist soweit - Windows 7 Launch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gut ist es doch mich nervt es sehr das sogar am 22.10.09 immernoch sogar von Intel nur Chipsatz Treiber für die RC verfügbar sind.

Viele Keyboards und Mäuse etc. sogar von namenhaften Hersteller bieten auch keine 7 Treiber an.
 
Weiss garnicht was ihr mit Treibern wollt?

Ich habe Win7 aufgespielt und brauche keinen einzigen Treiber.

Ton geht, Netzwerk geht, Zocken geht (ohne eigenständigen Grafiktreiber), System ist schnell (gefühlt schneller als XP).

Alles ohne Treiber. Einzig für meine G15 brauchte ich zum ansteuern des LCD (logischerweise) einen Treiber, da einfach den 64bit Treiber für Vista installiert und gut ist.


Viele Keyboards und Mäuse etc. sogar von namenhaften Hersteller bieten auch keine 7 Treiber an.

Ist aber (wie schon bei Vista, auch wenns da schon keine Sau kapiert hat) die Unfähigkeit der Hersteller und hat Nullkommanix mit dem Betriebssystem zutun.
 
Weiss garnicht was ihr mit Treibern wollt?

Ich habe Win7 aufgespielt und brauche keinen einzigen Treiber.

Ton geht, Netzwerk geht, Zocken geht (ohne eigenständigen Grafiktreiber), System ist schnell (gefühlt schneller als XP).

Alles ohne Treiber. Einzig für meine G15 brauchte ich zum ansteuern des LCD (logischerweise) einen Treiber, da einfach den 64bit Treiber für Vista installiert und gut ist.




Ist aber (wie schon bei Vista, auch wenns da schon keine Sau kapiert hat) die Unfähigkeit der Hersteller und hat Nullkommanix mit dem Betriebssystem zutun.

Dito :D

Seh ich genauso. Ich hab selbst Win 7 auf Netbook und PC laufen, gut fürs Netbook hab ich extra Treiber gebraucht um Asus spezifische Programm zu starten. Aber es geht alles. So ganz den Wirbel um die Treiber kann ich nicht verstehen:confused:

Alles in einem Windows 7 ist ein gutes OS und hat sich bei mir voll durchgesetzt.
 
Ja Klar läuft fast alles, finde es nur von Intel schwach das die sogar nur RC Treiber anbieten.

Ansich bin ich auch sehr zufrieden mit dem 7 HP 64Bit.
 
Weiss garnicht was ihr mit Treibern wollt?

Ich habe Win7 aufgespielt und brauche keinen einzigen Treiber.

Ton geht, Netzwerk geht, Zocken geht (ohne eigenständigen Grafiktreiber), System ist schnell (gefühlt schneller als XP).

Bei alten Rechnern gibts auch keine Proleme.

Brauche bei meinen meisten Rechnern auch nur die Standard Treiber, allerdings bei meinen Hauptrechner geht zb. der Netzwerk Treiber nicht korrekt.
Dieser kickt mich immer jede 5 Sekunden aus dem Netz, der Vista Treiber hat da auch keine Abhilfe geschaffen.

Bei "älteren" Systemen mag es da durchaus keine Probleme geben.

Gerade eine Email von MS bekommen das mein Windows 7 verschickt wurde, mal sehen ob sich noch Irgendwas geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wollt Ihr mit den Standard Treibern die schon dabei sind ?? Ist doch Müll, schön es funktioniert und alles ist schnell, aber wenn ich das schon höre das du mit dem Standard Graka Treiber zufrieden bist, da geht doch mehr mit den neusten.
 
Habe diese Mail auch gerade bekommen, aber laut UPS-Tracking hat es schon jemand anders vor zwei Tagen angenommen???

Also Ich habe keine Nummer für das UPS Tracking bekommen?
Was steht denn da bei dir in der Mail?

Bei mir steht nur: Das Paket wird ca. in 10-15 Tagen bei Ihnen eintreffen.

Kein Link o. etc. zur irgendeiner Paket Verfolgung.
 
XP Mode gibts jetzt übrigens auch als Final:


Generell funktionieren die meisten Vista-Treiber auch auf Windows 7. Nur muss oft die Installation verändert (Creative X-Fi), bzw. anders vorgegangen werden (Roccat Kone).

Ich teste jetzt erst mal den XP Mode. :)
 
Was wollt Ihr mit den Standard Treibern die schon dabei sind ?? Ist doch Müll, schön es funktioniert und alles ist schnell, aber wenn ich das schon höre das du mit dem Standard Graka Treiber zufrieden bist, da geht doch mehr mit den neusten.


Wenn man keine Ahnung hat... ;)

Wozu noch groß Treiberpakete vom Hersteller wenn Spiele sowieso dauernd am Softwareseitigen Limit hängen?
 
Also der letzte Graka treiber brachte mir gegenüber dem der dabei ist bei Prototype 20fps mehr.

Weiß ja nicht was du für Games zockst, aber wenn ich sehe das ein Treiber mir 20fps mehr bringt wieso sollte ich dann mit dem 7 Treiber zufrieden sein.
 
Wenn die Unterschiede derartig groß ausfallen, werden sich die Hardwarehersteller hoffentlich auch weiterhin an ihre Hausaufgaben setzen.
Man bezahlt ja nicht wirklich ganz wenig für Gamer-Grafik-Boliden.
Da kann man ja wohl erwarten, daß da bald vernünftige Treiber kommen.

Das Win 7 kommt ist ja eigentlich nicht erst seit ein paar Wochen bekannt.
Die Hersteller kennen die Schnittstellenspezifikationen auch nicht erst seit vorgestern.
Ein starkes Stück, daß laufend neue Hardware in den Markt gedrückt wird, man den User aber in Sachen Treiberei im Regen stehen läßt.
Und dann so tun als wäre Microsoft schuld ...
 
Flüssiger als flüssig geht nicht, der Unterschied zwischen 20 und 40 FPS mag noch nennenswert sein, der zwischen 70 und 90 dient nurnoch dem Ego und damit verbundenen Verhaltensweisen.

Solange C&C3 auf 30 Frames limitiert ist und BF2 bei 100 zu macht brauch ich mich nicht mit zusätzlich verschwendetem Speicherplatz rumschlagen :)


Und wer glaubt er bräuchte unbedingt 120 und mehr Bilder pro Sekunde der hat irgendwas falsch verstanden, aber das ist ein anderes sehr sehr langes Thema...
 
Also ich habe mich auch für nen seperaten Treiber entschlossen, sonst konnte ich noch nicht mal CS 1.6 spielen. Ist wohl dem Veteranenstatus meiner Grafikkarte zu verdanken.
Ansonsten rennt es schon gut muss nur noch das boot menü für frühere Windowsversioen(obwohl ich alles plattgemacht habe) wegbekommen.



Ja Klar läuft fast alles, finde es nur von Intel schwach das die sogar nur RC Treiber anbieten.

Das ist nicht schwach von Intel sondern ganz normal, schau dir mal an was die in den letzten 10 Jahren an Treiber rausgebracht haben, die lassen sich wahrsheinlich an 5 Fingern abzählen :)
 
Nun ja Herr Co-Admin,

ich spiele in 1920x1080 bei 8-16x AA, da geht jede Highendgraka in die Knie bei neuen DX10 Games.

Mehr wie 60 FPS brauch ich auch nicht, aber von 40 auf 60 nur wegen nem treiber ist schon ne feine Sache.

Ja Intel ist da echt Lahmarschig, aktuelle Chipsatztreiber nur freigabe für RC :(

Mal abwarten.

Diese 100mb extra Partition unter 7 hat mich genervt, ich brauche keine Sicherung und auch keine Systemwiederherstellung, wenns nicht mehr läuft wird Platt gemacht.

Aber wer das unterbinden möchte kann ja mit ner XP oder Vista DVD die Partitionen erstellen und mit 7 bespielen.

Ansonsten freue ich mich über 7 und noch mehr auf Treiber die noch mehr rausholen.
 
Und du siehst den Unterschied zwischen 40 und 60? Oder siehst du eher den unterschied zwischen 20 und 30 wenns denn von 40/60 mal kräftig in die Knie geht? :)


Ist auch egal, jedenfalls sind die Windowstreiber deutlich besser als
a) man erwartet
b) man von früher gewohnt ist

allgemein ist das auf jeden Fall positiv ;)


Gerade für den Bereich reiner Officemaschinen ist das ein interessanter Fortschritt, deutlich bessere Leistung als der mitgelieferte Ruckeltreiber von XP ohne so langsam zu sein wie es bei ungeeigneter Hardware unter Vista war und dabei wird die teure Arbeitszeit einen Treiber gleich mit zu installieren eingespart.
 
Habe W7 jetzt auf meinem Notebook und bin auch sehr zufrieden damit, bis es auf meinen richtigen Rechner kommt dauerts noch ne weile weil ich einfach keinen wirklich großen Unterschiede sehe. Ausser DX10/11 brauch ich eigentlich nichts von Windows7. Bleibe noch eine Zeit lang beim guten alten XP :).
 
Tja das alte FPS geschnatter :)

Wenn es von 60 auf 30 kurz fällt kann man es manchmal sehen.
Von unregelmässigen 40 auf dauerhaft 60 ist doch schon besser.

Man merkt den Unterschied beim Benchen, das musst du zugeben und mehr Punkte im 3Dmark ist doch auch ne feine Sache.


Der Leistungsindex ist ja auch verbessert worden, da merk ich richtig das ne SSD benötigt wird.
 
Jo ok alles weitere per PM oder Messenger :)

Glaube aber das bei dem Standard Treiber keine NVIDIA PhysX bei ist und der Stereoscopic 3D Treiber ist auch nicht bei oder ?

Und wer 3D nutzen möchte ist mit den 7 Treibern verlassen.
Das wäre doch ein objektives Nutzen.

Aber hast schon Recht, Back to Topic schon zuviel gespammt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?