[S] 4 GB (2x2GB) DRR2 800er Ram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo,

ja ich bin auf der Suche nach günstigem Arbeitsspeicher... Wollte so 30-35€ ausgeben...


MFG Zoomibert
 
Hi,

is zwar nicht ganz das was du suchst:

4x 1GB DDR2 800mhz Aeneon/Quimonda 35€ VHB

auf Wunsch mit passenden Kühlkörper:

4x Scythe KamaWings schwarz 10€ VHB

mfg
 
Gibt es nen Unterschied ob ich 4x 1GB nehmen oder 2x 2GB???

Eine Frage:

Komme sich die Scythe KamaWings wenn ich alle 4 drauf mache nicht in die Quere???


Mfg Zoomibert
 
Hi,
das ist eigentlich völlig schnuppe, ob du 2x2 oder 4x1 nimmst, einziger Nachteil ist halt, das du bei 4x1 keinen Ram mehr nachrüsten kannst, falls du mal mehr brauchst.

Zu den KamaWings: Die passen wunderbar auch nebeneinander, wenn du genug Platz Richtung CPU hast, kannst sogar zwei nach links und zwei nach rechts drehen. Ich nutz allerdings momentan alle nach rechts, wegen dem CPU-Kühler.

Schau mal in meine Sys-Vorstellung, da findest viele fotos vom Ram mit den KamaWings auch im eingebauten Zustand.

Die sind übrigens so, dass man die Kamawings jederzeit vom Ram wieder lösen kann und für den nächsten verwenden kann.

mfg
 
Wärst du mit 35€ für beides einverstanden???
Ich gehe davon aus, dass der Speicher nicht übertaktet ist, oder?

Mfg Zoomibert
 
Der Ram lief mit meinem alten X2 4200+ für ein paar Benches mal als DDR2 1066. Das hat er aber ohne Probleme gemacht und wäre sicher auch noch mehr möglich, da der Ram komischerweise sehr taktfreudig ist. Er lief aber sonst immer als normaler 800er. Ich mach dir aber gerne einen Memtest zur Bestätigung, wenn du willst. Er läuft ohne Probleme.

35€ für beides ist schon bisschen wenig. Abgesehen vom Anschaffungspreis, liegen die Speicherpreise momentan nicht gerade im Keller. 40€ für beides wäre denke ich fair. Original Rechnung bekommste auch dazu wenn de willst. 2GB haben glaube noch Garantie, müsst ich schauen.


mfg
 
Hmm... Ich muss ehh noch warten bis mein Gehalt da ist....

Aber für 40€ könnte ich auch 1066 Ram bekommen, also denke ich wenn am Preis nix mehr geht, werde ich wohl leider ablehnen müssen..

Mfg Zoomibert
 
Hmm... Nee du sry aber ich habe mir jetzt (ich hoffe er macht das auch) den 1066 Kingston Ram von Urkman zurücklegen lassen...


Mfg Zoomibert
 
So die Suche geht weiter...

Also suche entweder 800MHz oder 1066 MHz DDr2 Ram 2x 2GB...
Preislich möchte ich nicht mehr als 50€ inklusive Versand ausgeben...

Macht mir ein Angebot, dass ich nicht ablehnen kann :D:bigok::D


MFG Zoomibert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?