Aufrüsten...Macht der Vorschlag Sinn?

New member
Hi

Ich bin mal wieder am überlegen ob ich meinen PC aufrüsten soll. hab ich schon oft überlegt aber nie gemacht...

Mein aktueller Pc:

CPU: AMD Athlon X2 3800+
Mainboard: Asrock Alive NF6G-GLAN
Grafikkarte: Geforce 8600 gt 512mb
Netzteil: LC Power 500 Watt
Festplatte: Samsung 160GB SATA
Ram: 2GB
Monitor: Samsung T220 22"
Windows XP


So da die meisten neuen Spiele nicht mehr so gut laufen, ich aber auch nicht so viel ausgeben wil hab ich an Flgendes gedacht

CPU: AMD Athlon II X4 620 87 €
Ram: G-Skill Dimm 1333 2GB 40€
Mainboard: MSI GF615M-P33 50 €
Grafikkarte: XFX HD4870 1GB 114 €
Festplatte: Samsung 500GB 50 €
Gehäuse: MS TECH LC700 25 €
(Preise von Alternate) Gesamt 366 €

So nun erstmal die Frage ob das so Sinn macht oder ob jemand Vorschläge hat wie ich das System verbesser kann. Das Gehäuse möchte ich haben, da mein aktuelles sehr klein ist.
Meint ihr ich kann damit die aktuellen bzw kommenden Spiele gut auf 1680x1050 spielen können?
Passen die Komponenten überhaupt gut zusammen?
und mir ist grad eingefallen, dass ich ja bei AM3 DDR3 Ram brauche....macht es dann vllt doch sinn AM2+ zunehmen und meinen Ram zu behalten um Geld zu sparen?
Und deutlich mehr möchte ich auch nicht ausgeben.

So denke das wärs dann und hoffe auf schnelle Hilfe.

Mfg Wysel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich weis ja nicht welchen RAM du noch hast, aber man kann durchaus mit einem neuen AMD Quad auch noch ein AM2+ Board nutzen, einen wirklichen Vorteil hat man mit DDR3 RAM (noch) nicht.
Hast du aber zumindest keinen DDR2 800er RAM, bräuchtest du so oder so neuen Speicher und bei den jetzigen Preisen, kannst du dann auch gleich zum DDR3 RAM greifen, dass macht faktisch keinen preislichen Unterschied zum DDR2 RAM mehr.
Ansonsten sind deine Komponennten recht gut zusammengestellt, ein besseres NT wäre noch schön, da dein altes ein Noname-NT ist, aber notwendig ist es nicht.
Generell tendiere ich dazu dir zu raten ein besseres MoBo auszuwählen. Es sollte zumindest ein 770er oder 780er Chipsatz haben.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?