HD 4890 beim Spielen stürzt PC ab

New member
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte (Radeon Sapphire HD 4890) gekauft. Läuft auch soweit super, aber wenn ich das Spiel "Risen" starte, dann dauert es ca. 5-10 Minuten bis der Rechner plötzlich ausgeht. Ungefähr so, als ob jemand den Stecker gezogen hat. Danach kann ich den Rechner nicht gleich wieder anschalten, sondern muss erst das Netzteil abschalten und vom Strom trennen. Andere Spiele wie "World of Warcraft" funktionieren ohne Probleme auf den höchsten Anforderungen bei 1280*1024.

Mein Netzteil: Ultron Green Force 550W (Bei dem Netzteil ist nur ein
6-Pin-Stecker für ein Grafikkarte vorgesehen, die HD 4890 braucht aber 2 mal den 6-Pin-Stecker. Also hab ich einen andern Stecker über nen Adapter mit der GraKa verbunden.)

Einen Benchmarktest mit "FurMark" hab ich auch im "Extrem Hitzemodus" durchgeführt, hat die GraKa aber geschafft...

Bitte um Hilfe,

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm es kann sein das die graka zu heiß wird oder das netzteil zu schwach ist weil die marke mir nicht bekannt ist ich denke es liegt eher am netzteil.
 
Hi,
erstmal Danke für Deine Antwort... ;)

Also an der Temperatur sollte es eigentlich nicht liegen, da ich mit FurMark nicht höher als 81°c im Hitzemodus komme, ohne dass der Rechner sofort ausgeht:



Danke,

Ärman
 
Netzteil: GreenForce UN-550G
550 Watte Netzteil

Ich hab mal versucht die Tabelle auf dem Netzteil in OpenOffice zu verfassen:




  • Anschlüsse:
  • 1 x 20 + 4 Pin Mainboard Anschluss
  • 5 x 4 Pin Molex Anschluss (5,25")
  • 1 x 3 Pin Molex Anschluss (3,5")
  • 4 x S-ATA Anschluss
  • 1 x PCI-e 6 + 2 und 6 Pin Anschluss
  • 1 x P4 + 4 Pin Anschluss
Danke schonmal,

Ärman

EDIT: Hab jetzt nochmal "Farcry 2" installiert und bei der Auflösung 1280*1024 mit den höchsten Grafikeinstellungen angefangen, jedoch kommt der PC nicht weiter als bis zu dem Punkt, ab dem man selbst die Steuerung des Charakters übernimmt. Danach passiert das gleiche was ich oben erwähnt habe, dass der PC plötzlich komplett ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?